Autor Thema: Dell Insp 6400 neuinstall Media Direct  (Gelesen 1858 mal)

Offline Schmandkopf2006

Dell Insp 6400 neuinstall Media Direct
« am: 28.10.2007 - 02:02 »
Hallo,
ich habe seit nem guten halben Jahr einen Inspiron 6400, den ich damals mit win xp home bestellt habe. Jetzt habe ich die festplatte formatiert (mache ich nicht zum erstem mal, nur an dem ding halt..), und wollte mein eigenes xp pro installieren. Aber ich wollte ebenfalls Media Direct wieder drauf haben, auch so, dass man es mit dem separaten knopf starten kann (ohne windows). nun bin ich der anleitung nach vorgegangen. also erst MD cd rein, dann win installiert und dann wieder MD cd rein.. gut und schön.
windows funktioniert, alles kein problem, auch die treiber cd ist klasse.
aber mit dem media direct hab ich probleme. innerhalb von windows läuft es, aber ohne windows mit dem MD-knopf kommt immer der start-screen von MD und dann "NDLTR nicht vorhanden"...
woran liegt das denn?? ich hab schon überall gesucht im netz und auch hier im forum, aber ich finde eingach ncihts. wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. scheine mit dem problem auch nicht alleine dazustehen..

danke schonmal im voraus.
viele grüße
bernhard

Offline Schmandkopf2006

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 28.10.2007 - 13:29 »
hallo,
habe das jetzt nochmal neu installiert, jetzt komme ich auch ohne windows in media direct rein, aber wenn ich auf musik gehe, und dann auf weitere musik, dann kommt nur "gemeinsame musik". in windows im media direct habe ich dort auch noch die option eigene musik. wie bekomme ich die "eigene musik" option auch in MD express (ohne windows)?
danke
gruß

Offline VREcki

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 04.11.2007 - 00:25 »
Hi

Nicht das Du denkst wir lesen es nicht, aber glaub wir können Dir da nicht groß weiter helfen...

Einfach mal warten, vieleicht hat jemand noch ein Lösung für dein Problem...

Danke...

Sven

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 04.11.2007 - 00:25 »

Offline Schmandkopf2006

(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 04.11.2007 - 14:57 »
Hi.. ja, wenn jemand was weiß, wäre das schön. aber hat zeit.. hab das jetzt erstmal ganz rausgelassen.. brauche es sowieso nicht, wollte es nur der vollständigkeit halber (und weil der knopf sonst sinnlos ist) wieder drauf machen..
gruß
bernhard

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 10.12.2007 - 07:55 »
Habe zwar keine Lösung für dein Problem aber ebenfalls ein Problem mit Mediadirect. Im Vista Betrieb läuft es ohne Probleme, boote ich damit dann erhalte ich einen blauen Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Habe es schon mit der recovery Version vesrucht, leider ohne Erfolg.

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 10.12.2007 - 07:55 »

Offline Schmandkopf2006

(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: 10.12.2007 - 10:58 »
hi.. das hatte ich auch mal, weil ich vergessen hatte, das vor der windows installation vernünftig vorzubereiten. also erst die partitionierung und so... haste das alles richtig gemacht?

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: 10.12.2007 - 11:33 »
Ich habe gar nichts gemacht, Notebook wurde so von DELL ausgeliefert. Beim ersten Hochfahren mit Mediadirect erhielt ich die Meldung "You have enabled Microsoft Bitlocker" was unter Vista home preimium doch gar nicht zur Verfügung steht (?). Seit dem habe ich nur noch einien blauen Bildschirm wenn ich damit boote. Im Vistas Betrieb läuft Mediadirect einwandfrei. Weiss nicht was ich tun soll, eine Neuinstalation von Vista löscht doch auch meine Programme die installiert sind. Mediadirect ist kein Tool das ich jeden Tag benutze, wäre jedoch schön wenn es funktioniert.

Offline Schmandkopf2006

(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: 11.12.2007 - 14:58 »
hmm, da ich selbst xp habe, kann ich dir mit vista garnicht helfen...
habe meins schon x-mal formatiert und alles neu installiert.. ja, klar, die programme sind dann weg.. aber das geht ja doch relativ schnell, das alles wieder so einzurichten, wie es war.. halt nur die datensicherung nicht vergessen..
aber das scheint mir dann bei dir die einzige möglichkeit zu sein.. oder je nachdem wie lange du es schon hast, mal den support von dell bemühen.. allerding kann es auch sein, dass die (wenn sie denn was machen) auch neu installieren, wobei das problem der gelöschten programme dann auch wäre...
gruß

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: 17.12.2007 - 13:10 »
Hat sich erledigt bei mir, Platte komplett formatiert, erst danach war es möglich MediaDirect komplett zu installieren. Einfach nur mit Vista Recovery booten, MediaDirect installieren und danach Vista hat nicht funktioniert. Nun läuft alles wie es soll, nur MediaDirect benutze ich nicht  ;)