Autor Thema: Akku wird nicht erkannt/geladen  (Gelesen 4265 mal)

Offline city2000

Akku wird nicht erkannt/geladen
« am: 12.09.2009 - 13:31 »
Hallo,
der Akku an meinem Inspiron 6400 wird nicht erkannt und somit auch nicht geladen. Das Akkusymbol in der Taskleiste sagt "Kein Akku wurde ermittelt".
Bis vor kurzem funktionierte der Akku noch. Habe ich da irgend etwas verstellt oder ist der Akku hinüber? Der Rechner ist noch kein Jahr alt.

Danke und Gruss

city

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Akku wird nicht erkannt/geladen
« Antwort #1 am: 12.09.2009 - 19:25 »
Hi
 
Du hast beim Akku einen Knopf mit 5 LED´s drück den mal kurz. Wenn LED 1, 3 und 5 blinken is der tot.
 
Dann kannst Du noch lange draufdrücken. Dann zeigt er den momentanen Ladezustand an wenn länger gedrückt wird zeigt er den Verschleißlevel an pro LED 20% je mehr desto schlechter.
 
Dann ruf mal am besten am Montag bei Dell an. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine wenn Du das Book als Privatperson gekauft hast sind 12 Monate Garantie drauf. Wie gesagt bin mir nicht 100% sicher ob 6 Monate oder 12.
Der Akku gilt leider als Verschleißteil.
 
Gruß
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit