Autor Thema: Dell inspirion i8200 audio problem ;-)  (Gelesen 764 mal)

Offline DJTommy

Dell inspirion i8200 audio problem ;-)
« am: 14.04.2012 - 12:45 »


Grüße an alle Forum User,

bin neu hier und habe ein "Problemchen" mit meinem Dell Inspirion I8200 Model No: PP01X!! Baujahr ist als 2002 angegeben! Ich habe das Gerät über Ebay als gebraucht gekauft.

Auf dem Gerät wurde eine Version von WIN XP Professional (von 2002) installiert und ich habe gleich versucht, damit ins Internet zu kommen, aber es ging nicht! Netzwerkkarte Problem! Wir, ich und mein Freund Informatiker vom Beruf, haben alles versucht! Es ging nichts!? Haben dann, also gestern, neue Version  von XP Professional installiert, siehe da; Netzwerk, W-Lan funktioniert!!! Heurekta!! Aber wir haben uns zu FRÜH gefreut, denn dann ging die Soundkarte nicht mehr!?? Haben wieder mehrere Stunden verzweifelt versucht, die Soundkarte "Mobil" zu machen, überall nachgeschaut, gg., OHNE ENDE, der Sound ist nach wie vor TOD! :confused:

Hier noch die Daten von der Multimedia Soundkarte;

Intel 82801CAM ICH3-M - AC`97  Audio Controller (B-1)
(Dieses hat "EVERST" ermittelt, ob dies stimmt weiß ich nicht)


Große BITTE an Euch alle hier im Forum:

Kann mir jemand helfen, oder einen Link hier posten,
womit ich meinen "in denn Jahren" gekommenen Dell, HIER;
die Soundkarte wieder Mobil machen kann??? BITTE, BITTE :)

Habt, im voraus TAUSEND Dank und noch ein
schönes WE an alle, von DJTommy aus Thüringen

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Dell inspirion i8200 audio problem ;-)
« Antwort #1 am: 14.04.2012 - 19:28 »
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline DJTommy

AW: Dell inspirion i8200 audio problem ;-)
« Antwort #2 am: 14.04.2012 - 19:29 »
Zitat von: Dell-Schrauber;23415
Hi
 
Probier den mal.
 
Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]


Danke Markus,

mal sehen, ob ich es schafe :cool:

DELL Forum

AW: Dell inspirion i8200 audio problem ;-)
« Antwort #2 am: 14.04.2012 - 19:29 »