Autor Thema: 1520 - Netzteil-Fehlermeldung; Touchpad-Ausfall  (Gelesen 1300 mal)

Offline deee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hallo, ich habe vor kurzem ein Inspiron 1520 Notebook gekauft, sehr günstig im Vergleich und mit 5 Tagen lieferzeit grandios schnell da gewesen. Bin im allgemeinen auch recht zufrieden, nur macht er noch paar kleine Mucken.
Im voraus muss ich erwähnen dass ich ihn mit Vista bestellt hab, mich allerdings dann umentschieden habe und XP draufgespielt habe, sprich komplett neu aufgesetzt.
Das eine Problem ist eine Fehlermeldung des Netzteils, immer beim hochfahren kommt vor dem Dell-Fenster eine Fehlermeldung dass ich nur ein 65Watt-Netzteil dran hätte statt dem 90Watt, ist aber nicht so. Ich hab ausversehen für ca 30 Sekunden einmal das Netzteil meines alten Dells drangehängt, hatte die Kabel vertauscht, da hat er sofort gemeckert, seitdem kommt beim hochfahren diese Fehlermeldung obwohl das richtige Teil dran ist.
Das zweite Problem ist das ca. alle 2 Tage das Touchpad ausfällt, es funktioniert dann noch zum Zeiger bedienen und klicken, aber ich kann nicht mehr scrollen.
Allgemein stört mich dass der Laptop ca 4 Minuten zum hochfahren braucht, weiß jemand woran das liegen könnte? Antivir verlängert zwar die Zeit des Hochfahrens aber doch nicht derart lange... wenn ich ihn anwerfe kommt (nach der o.g. Fehlermeldung :)) das Fenster wo Dell steht und unten der Balken wo man das hochfahren zeitlich verfolgen kann - bei ca. 3/4 wird er plötzlich gewaltig langsam und braucht dann locker 2 Minuten bis der Balken voll ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps
Gruß
Dominik