Autor Thema: "Ruckler" mit Vostro 1500...  (Gelesen 948 mal)

Offline David91

"Ruckler" mit Vostro 1500...
« am: 05.08.2008 - 12:55 »
Hallo zusammen ;)

Ich hoffe bei euch Hilfe für mein Problem zu finden...
Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein Vostro 1500-Notebook, das jedoch (schon fast von Anfang an) immerwieder Ruckler bzw "Aussetzer" hat...  ;(
Diese treten in unregelmäßigen Abständen bei verschiedenen Anwendungen auf, vor allem fällt es mir beim Schreiben in ICQ bzw. QIP auf, es passiert sehr oft dass ich tippe und der Text dann erst nach mehreren Sekunden erscheint oder es nach dem Absenden einer Nachricht mehrere Sek. dauert bis diese im Gesprächsverlauf angezeigt wird. Ab und zu (selten) gibts auch Ruckler beim Musikabspielen (MediaPlayer10) und gerade eben blieb beim Spielen von Virtua Tennis (ziemlich alt, nichts was die Hardware übermäßig beanspruchen sollte) das Spiel immer mal wieder für mehrere Sekunden hängen.

Ich habe Windows XP SP2, mein Virenprogramm ist Kaspersky...

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnten, wenn ihr noch mehrere Informationen benötigt einfach sagen, kenn mich nicht so gut aus ;)

Danke und LG

David

Offline Salvadore

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 06.08.2008 - 01:29 »
Hi

deaktiviere mal den Virenscanner testweise. Kuck auch mal nach aktuellen Treibern. Vor allem schau nach dem Netzwerk-Treiber (WLAn oder LAN).