Author Topic: Inspiron 620 BIOS-Update  (Read 1369 times)

Offline Dieter1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Inspiron 620 BIOS-Update
« on: 11.04.2021 - 18:47 »
Hallo zusammen,

installiert ist die BIOS-Version A10 von 2013.
Wenn ich die MS-A08.exe von 2020 ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung "kann  nicht installiert werden, da bereits eine neuere Version vorhanden ist"

was nun ?

Grüße Dieter


Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 986
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Inspiron 620 BIOS-Update
« Reply #1 on: 12.04.2021 - 00:18 »
Ich denke, daß das ein Fehler bei Dell ist. Bei https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=5r4nt&oscode=w732&productcode=inspiron-620 werden als "Kompatible Systeme: Inspiron 620, Inspiron 620s, Vostro 260, Vostro 260g und Vostro 260s" geführt. Die Vostros kamen meiner schwachen Erinnerung erst nach dem Inspiron, könnte damit aber auch komplett daneben liegen... Schaut man sich https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/inspiron-620/drivers an, werden dort nur Win7-32/64bit als supportete OS geführt. Das läßt für mich den Schluß zu, daß das Inspiron 620 komplett aus dem Support gefallen ist und Dell nur bei der Verlinkung verrutscht ist. Allerdings sind wir nur ein kleines unabhängiges, jedoch zumindest deutschsprachiges Forum und werden mit keinerlei Infos durch Dell versorgt. Ich würde dir daher empfehlen, in der offiziellen Dell-Community einen Thread zu eröffnen und dort erneut um Rat zu fragen. Ein Link zu deinem Thread dort würde uns erfreuen.
KEIN SUPPORT PER PN !

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200-LSI9211 IT-FW P20, Nappit-AiO, ESXi6.5-17477841free

----------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
taH pagh taHbe'