Autor Thema: SCSI Karte Aha 2940U wird im Bios erkannt doch PC startet nicht  (Gelesen 952 mal)

Offline Napi

Hallo Dimension Freunde
Durch mein Problem mit meinem Dell XPS Dimension 410/9200 betreffend Einbau der SCSI Aha 2940U Karte und erfolglosen suche mit Google und Dell Support bin ich als neues Mitglied dem Dell Forum beigetreten.
Bei Dell Support heisst es der PC sei zu alt für ein Bios-Update und bei der Google suche wird auf die nicht vorhandenen Bios-Einstellungen der Dell Motherboard hingewiesen.
Es ist das folgende  verbaut:
Dell DXP 061 Typ: Phönix
BIOS Datum: 22.November 2007
BIOS ID: 2.5.3.-None
BIOS OEM: 2.5.3.
Chipset: Intel 29A0 rev.2
Nach Einbau der SCSI 2940 und Start vom PC läuft der BIOS-Bildschirm normal ab die Karte wird erkannt mit oder ohne angeschlossenem Scanner nur startet Vista 32 nicht und der PC bleibt stehen mit der Fehlerzahl 3.
Meine Frage:
Was bedeutet diese Fehlermeldung 3 und ist es wirklich nicht möglich diese SCSI Karte zu aktivieren.
Für Vista gibt es einen Treiber von ADAPTEC für diese Karte den muss ich über den Gerätemanager aktualisieren oder gibt es eine Möglichkeit vor dem Einbau der Karte.
Für Hinweise zu diesem Problem bin Euch dankbar.

Mit freundlichem Gruss
Werner