Autor Thema: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?  (Gelesen 2442 mal)

Offline Kuglblitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Ich habe kürzlich im Latitude-Bereich ein konkretes Problem gepostet und dieses auch genau beschrieben.
Nachdem es zu vor einige Stunden gar nicht erschien, änderte ich, nachdem es endlich online war, einen kleinen Fehler.
Dann war es bis auf die Headline einige Tage ganz verschwunden. Gut, nochmals gepostet, jetzt aber erscheint überhaupt nichts mehr.

Zur Info, es geht um folgenden Text:

Da dies mein ersten Posting in diesem Forum erst erstmals ein herzlichen Hallo! aus Wien!  :)

Ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen DELL Latitude E5530 und im Großen und ganzen sehr zufrieden damit.
Betriebssystem: Windows 7 pro

Kürzlich habe ich jedoch ein seltsames Problem festgestellt, wobei mir auch die Forumssuche bzw. Google nicht weiterhelfen konnten.
Konkret geht es um das Problem, dass sich der Laoptop im Netzanschluss zwar kurz in den Ruhezustand versetzen lässt, dann aber sofort wieder erwacht.
Im Batteriebetrieb gibt es kein Problem damit.
Das ganze ist von externen Geräten wie Maus etc. unabhängig.

Ich versuchte bereits die von Windows empfohlene Vorgangsweise (Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen), dies hat aber ebenso wenig gebracht wie die Suche mit diversen Diagnoseprogrammen von Windows und Dell.

Danke schon mal für die Antworten.

Offline Dell-Forum Team

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 618
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • DELL-Forum
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #1 am: 22.07.2013 - 11:11 »
Hallo Kuglblitz,

anscheinend haben wir schwarze Löcher :confused:
Dein erstes beschriebenes Posting kann ich gerade nicht finden. Werde das noch mal an einen Techniker weiter geben.

Viele Grüße,
Dell-Forum Team

Offline Dell-Forum Team

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 618
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • DELL-Forum
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #2 am: 22.07.2013 - 11:13 »
Als schnelle Lösung: Soll ich deinen eigentlichen Text nach Latitude verschieben oder als neues Posting eröffnen dort? Oder du versuchst es selbst noch mal?

Offline Kuglblitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #3 am: 22.07.2013 - 11:48 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hab's nochmals probiert und nun hat es offensichtlich geklappt mit dem Posting an der richtigen Stelle. :-)

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #4 am: 22.07.2013 - 21:40 »
Ich hatte beide Postings die auf nicht freigeschaltet waren freigeschaltet und eines davon dann gelöscht. Braucht ja nur eins. Vielleicht gabs da jetzt ne Überschneidung beim gucken ;)
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline KleinerBrockhaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #5 am: 07.01.2014 - 20:36 »
Hi,

habe das gleiche Problem: Mein erster Beitrag vom 5. Januar ist ebenfalls nicht erschienen  (Forum Kaufberatung). Es kam nur eine kurze Meldung, dass der Beitrag erst geprüft werden müsse. Das ist recht und billig und bleibt natürlich dem Forumsbetreiber überlassen. So kann allerdings ein Forum nicht funktionieren - aus meiner Sicht. Schon die Anmeldung hat bei mir Tage gedauert. Und jetzt das...
Sowas schreckt Neulinge ab, und die wenigsten haben vermutlich die Motivation und die Muße, dies zur Sprache zu bringen.
Ich hoffe, dass wenigstens dieser Beitrag erscheint und meine Kritik als konstruktive, durchaus gut gemeinte Kritik aufgefasst wird. Mir ist bewusst, das du/ ihr noch ein "Reallife" habt und dieses Forum in eurer Freizeit betreibt. Das ändert allerdings nichts an dem angesprochenen Missstand.

Grüße,
Andi

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #6 am: 07.01.2014 - 21:08 »
Hi

Joa das kann ab und an passieren.

Mir geht leider der ein oder andere Thread durch die Lappen. Wie Du an der Anzahl meiner Beträge siehst bin ich mehr oder weniger Alleinunterhalter hier als Mod und wenn ich im Reallife 12-15 Stunden gearbeitet habe, kann das mal ein oder zwei Tage dauern bis ich mal dazu komme.

Man muss auch mal schlafen ;)

So und jetzt Mund abwischen, aufstehen und weiter Moderieren :D

Wir hatten hier, wie bei vielen Foren halt das Riesenproblem, das FakeAccounts generiert wurden und dann Werbung für Akkus, Potenzmittel, Penisverlängerungen usw usw eingestellt wurde. Oder einfach nur dumm rumgespamt wurde und User beleidigt wurden. Deshalb werden Beiträge die einen Link haben meist zur Prüfung aussortiert.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline Flieger137

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Wieso erscheint mein Posting nicht? Bug im Forum?
« Antwort #7 am: 28.10.2014 - 16:21 »
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe das gleiche Problem :(

Habe vor über zwei Woche einen Problem-Thread im Latitude Subforum erstellt, der noch nicht freigeschaltet wurde.
Habe auch schon über die Kontakt-Funktion nachgefragt, ob da etwas nicht stimmt. Bisher keine Antwort erhalten.
Gestern nun erneut versucht, einen Thread mit dem selben Inhalt zu erstellen. Leider wieder erfolglos. Die Freischaltung steht noch aus.

Kann ein Mod bitte mal schauen, woran es liegt und den Thread bitte freischalten?

Danke und Viele Grüße
Flo