Autor Thema: Dell Kontakt Probleme  (Gelesen 2174 mal)

Offline sqrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Dell Kontakt Probleme
« am: 02.08.2014 - 14:37 »
Hallo Dell-Forum. Ich bin ganz neu hier und habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet. Ich hoffe dabei das richtige Unterforum erwischt zu haben.

Hier mein Problem:
Ich habe ende Juni bei Dell ein E6430 bestellt. Die Bestellung wurde wegen "Kompatibilitätsproblemen" der Konfiguration storniert und ich bestellte erneut mit Standardkonfiguration. Diese Bestellung wurde erneut mit der gleichen Begründung storniert. Vom Dell Chat erfuhr ich, dass die Systeme wohl ausverkauft wären. Komischerweise wurden die Geräte noch Wochen nach meiner Bestellung im Dell Onlineshop angeboten aber das soll gerade nicht das Thema sein.

Ich hatte mit Paypal gezahlt und dell hat bis heute von einer der beiden Bestellungen noch die Autorisierung über Paypal mein Geld einzuziehen. Seit einem Monat hat Dell zwar die Bestellung storniert aber das Geld bei Paypal noch nicht freigegeben. Jetzt versuche ich schon eine Weile mit Dell in Kontakt zu treten, was mir aber nicht gelingt.

--> Beim Telefon-Kundendienst hänge ich ständig in ewig langen Warteschleifen (habe schon 25 Min in der Warteschleife gewartet). Der Kundendienstchat will auch nicht starten und der Kundendienst per E-Mail geht auch nicht da mir das Kontaktformular sagt, dass meine Auftragsnummer nicht existiere. Ich komme lediglich am Wochenende telefonisch an einen Dell Mitarbeiter. Da wird mir dann gesagt, dass ich als Privatanwender doch bitte innerhalb der Woche anrufen soll.

Und nun? Ich bitte um eure Hilfe! Gibt es eine E-Mail-Adresse des Kundendienstes, an die ich schreiben kann? kann mir ggf. ein Dellmitarbeiter hier aus dem Forum helfen?

P.S. Ich hatte bis jetzt mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen als Firmenkunde bei Dell. Was mir hier aber gerade als Privatkunde passiert schreckt mich total ab.

Offline LuciaHatDell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell Kontakt Probleme
« Antwort #1 am: 04.08.2014 - 12:12 »
Hallo sqrt,

die Probleme tun mir sehr leid. Ich schaue gern nach, wie ich helfen kann, bitte sende mir die Auftragsnummer in einer Direktnachricht zu.
Vielen Dank & Gruß

LuciaHatDell

Offline DELL-FAN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell Kontakt Probleme
« Antwort #2 am: 25.08.2014 - 14:55 »
Das alles ist nicht neu bei Dell. Auch ich bin Privat und Firmenkunde.

Viele Jahre war ich sonst bei anderen Herstellern. Wegen sehr guter ALL-IN-ONE PCs bin ich vor Jahren zu Dell gewechselt.
Die Produkte sind meist "SPITZE", den Service habe ich jedoch immer als schlecht empfunden. Siehe hierzu meine Beiträge im Forum.
Für meine XPS ONE Serie, da habe ich den Service in Deutschland, da es wieder auch hier einen Service gibt. Dieser arbeitet durchaus besser als der Service im Ausland.
Für andere Geräte sitzt der Service leider im Ausland.

Auf E-Mailanfragen habe ich ebenfalls oft nie eine Antwort erhalten. In der Tat funktioniert der Internetservice häufig nicht.

Ich musste sogar einmal mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft drohen, bis sich dann endlich mal was tat, und das während der Garantiezeit, wo man ohnehin in der Verpflichtung war.