Autor Thema: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert  (Gelesen 1177 mal)

Offline Easyrrr

Hi

Ich habe kürzlich einen Alienware M17x (Mid 2009) für umsonst bekommen, nachdem ich alle Treiber installiert hatte, hat auch alles funktioniert, ich konnte vom Energiespar Modus in den Performance Modus schalten ohne Probleme, nach 2 Wochen dann als ich gerade im Performance Mode war wurde der Bildschirm Schwarz und es änderte dann in ein weiß. (siehe Bild) [ATTACH=CONFIG]989[/ATTACH]

Im Energiespar Modus ist alles OK
Wenn ich im Performance Modus bin un der Bildschirm Schwarz/weiß ist und dann HDMI anschließe bekomme ich auf dem Fernseher ein Bild aber Laptop bleibt Schwarz.

Meine Frage ist jetzt eine der Grakas shrott oder das Mainboard?


Alienware M17x (Mid 2009)
Intel Q9300
8GB Ram
Geforce 9400
SLI GTX 280m

Versuche den Fehler zu beheben ohne Erfolg:
Treiber Neuinstallation
Windows Neuinstallation
Lüfter gereinigt
Verschiedene Diagnosetools ohne Befund


mfg Easyrrr

Offline MartinMatDell

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #1 am: 01.12.2014 - 11:47 »
Hallo Easyrrr,

auf dem Fernseher ist die Bildqualität in Ordnung und ohne Störungen? Auch nach längerer Zeit?

Viele Grüße
Martin

Offline Easyrrr

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #2 am: 01.12.2014 - 23:46 »
Ja keine Probleme bei HDMI Übertragung, auch während der HDMI Übertragung bleibt das Display fehlerhaft

DELL Forum

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #2 am: 01.12.2014 - 23:46 »

Offline MartinMatDell

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #3 am: 02.12.2014 - 12:41 »
Das Display sowie der externe Monitor sind direkt an die integrierte Grafikkarte (Geforce 9400) angeschlossen. Da sie in jedem Modus richtig funktioniert, ist sie sicher in Ordnung.

Die Problemursache steckt wahrscheinlich in der GTX 280m Grafikkarte. Deaktiviere bitte die SLI-Funktion im nVidia Control Panel und teste den Computer im Energiespar Modus sowie im Performance Modus. Ist die Darstellung auf dem Display in beiden Fällen richtig?

[ATTACH=CONFIG]992[/ATTACH]

Hast du die Grafikkarten Treiber direkt von nVidia oder von Dell-Webseite installiert?

Viele Grüße
Martin

Offline Easyrrr

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #4 am: 14.12.2014 - 15:28 »
Hi

Der Treiber ist von der Dell Website.

Die Funktion SLI auszuschalten ist im Control Panel grau hinterlegt und lässt sich dadurch nicht ausschalten.

DELL Forum

AW: M17x (Mid 2009) Display Schwarz, HDMI funktioniert
« Antwort #4 am: 14.12.2014 - 15:28 »