Hallo,

ich habe einen XPS M1530 mit der GeForce 8600M GT.

Mein Problem ist, dass ich es nicht zuverlässig hinbekomme, über den S-Video Ausgang auf meinem Fernseher Filme zu schauen.

Am Notebook habe ich das S-Video Kabel und den Ton angeschlossen, was zusammen dann per Scart in meinen (recht alten Röhren-) Fernsehr von Philips geht.

Wenn ich jetzt am Notebook per "Fn+F8" zwischen den Anzeigenmodi durchwechsele, sehe ich manchmal beim Umschalten das Monitorbild auf dem Fernseher, allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Bei der NVIDIA Systemeinstellung wird mein Fernseher komischer Weise als HDTV erkannt und lässt sich auch nicht manuell als normaler Tv einrichten.

Unter dem Punkt "Verbindungsstecker" habe ich S-Video ausgewählt und als Signalformat Deutschland G/PAL.

Ein paar mal habe ich es zu Laufen bekommen, indem ich das Notebook mit eingestecktem S-Videokabel und auf Monitor+TV Einstellung neugestartet habe, während der Fernseher in Standby war. Leider funktioniert das allerdings nur manchmal...

Softwareupdate für die Grafikkarte habe ich auch schon durchgeführt; hat aber leider auch nichts gebracht.

Daher meine Bitte:

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen?