DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Daumen runter Dell Studio Hybrid 140G "downgrade"

Hallo zusammen,

Falls es Leute gibt die sich gedanken machen, wie man am Besten den "Dell Studio Hybrid 140G" downgraded, aber sich nicht trauen oder nicht weiterkommen, sollten folgendes beachten:

Bevor ihr Downgraden wollt:

- Treiber für XP besorgen (leider gibt es kein Treiber auf XP Basis für den Sensor Knopf des CD Laufwerks)

- Ausreichend informieren

Step by Step:

1) Im BIOS, wo ihr beim Starten des Computers per "F2" Taste aktivieren könnt, die Festplatte von "AHCI" auf "IDE" umstellen, da sonst Windows XP während der Installation keine Treiber dafür findet und das Ganze mit einem "Bluescreen" endet.

2) Windows XP ganz normal installieren

3) Nach der "erfolgreichen" XP Installation die Treiber installieren.

Ausreichend sind Treiber für:

- Chipset
    - Grafik
    - Sound
    - Netzwerkkarte

4) Nachdem alle Treiber funktionieren, sollten logischerweise alle WIndows XP Updates installiert werden... mühsam aber sicher =)

Jetzt habt ihr ein tolles, schnelles, leises und Umweltfreundliches System das mit Windows XP läuft.

ACHTUNG: Meines Wissens gibt es kene Treiber für den "Auswurf Sensor" des CD Laufwerks. Bei XP muss man das "händisch" über die Option Auswerfen im Arbeitsplatz machen.

Wenn ihr keine Treiber findet, könnt ihr mich per E-Mail kontaktieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich habe ich auch noch eine Frage :]

Da ich nicht umsionst HDMI Kabel kaufen will, frage ich euch, ob der HDMI Anschluss auch mit Windows XP funktioniert?
    JIPIJAJE SCHWEINEBACKE

Standardgruppe für User

RE: Dell Studio Hybrid 140G "downgrade"

Original von Dogan.A
    Jetzt habt ihr ein tolles, schnelles, leises und Umweltfreundliches System das mit Windows XP läuft.
    ... sofern du das Bambus- Gehäuse hast stimm ich dir zu *grins*

Super-Moderator
    Hoi Dogan

Danke für die Info, aber bei eins muss ich dir wiedersprechen, sicher kannst du einen Sata treiber nachladen ,F6 wärend der installation bedingt aber ein usb disketten lw und das die treiber auf eine diskette 1,44 mb passen, oder den treiber einfach mit nlite, und deiner XP CD eine neue XP CD erstellen und dort dann auch gleich noch das service pack 3 mit einslippen, und schon geht es los. )

Sobald du einen treiber für die graka hast, sollte auch der hdmi anschluss gehen, da dieser ja via der graka gesteuert wird.

Gruss
    locke

Original von lockenhaupt

Sobald du einen treiber für die graka hast, sollte auch der hdmi anschluss gehen, da dieser ja via der graka gesteuert wird.
    Leider funktioniert es nicht. Ich habe den neuesten Treiber auf XP Basis schon installiert. Der HDMI Anschluss funktioniert trotzdem nicht? Habe es an einem Panasonic HD Beamer getestet.

Kann es auch sein, das ich das Signal irgendwie auf den HDMI Anschluss umstellen muss?
    JIPIJAJE SCHWEINEBACKE

Hallo, es hat endlich funktioniert, aber nur für kurze Zeit. Ich habe es einfach so Eingeschaltet und siehe da, das Bild war da!!!

Nur beim zweiten Mal einschalten war es wider weg... KOMISCH^^
    JIPIJAJE SCHWEINEBACKE

Ausrufezeichen

Hat denn niemand eine Idee? ;(
    JIPIJAJE SCHWEINEBACKE

Habe jetzt wieder Vista draufgemacht und den neuesten Treiber auf der DELL Seite installiert, leider funktionierts immer noch nicht.

Werde in den kommenden Tagen den DELL Business Support anrufen und die Lösung - (hoffentlich :O) hier reinmachen.
    JIPIJAJE SCHWEINEBACKE