DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Standardgruppe für User

Ausrufezeichen Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard mit T-Mobile

Moin,

ich habe einen Studio 1537 mit eingebauter Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard. Diese läuft einwandfrei mit einer SIM für Vodafone Websession.

Ich bin aber T-Mobile-Kunde und in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist der Empfang von T-Mobile besser.

Habe mir eine Multi-Sim besorgt und die PIN abgeschaltet. Sowohl mit dem Web-and-Walk-Manager von T-Mobile als auch über eine neu eingerichtete Wählverbindung für das Modem kann ich keine Verbindung zu T-Mobile herstellen.

Weiss jemand einen guten Rat dazu? Und vielleicht noch einen Rat: der Verbindungsassistent von Dell ist auf meinem PC nicht installiert. Wo bekomme ich den her und ist der für dieses Problem ratsam?

Danke!

Standardgruppe für User
    Vista oder XP?
    Hast den richtigen APN und Zugangsdaten von T-Mobile aktiv?
    - APN: internet.t-mobile.de
    - Username: t-mobile
    - Kennwort: tm

Ich benutze überhaupt keine Software von T-Mobile.
    Einfach nur eine neue Netzwerkverbindung mit o.a. Daten.
    Funktioniert bei mir problemlos. Allerdings habe ich eine
    Globetrotter ExpressCard. Denke mal, solange Dein Modem auch als
    Modem aufgeführt ist, solltest das auch so einrichten können.

Zur Not mal die 2202 anrufen (aus D1). Die helfen gern.

Gruss Marco

Standardgruppe für User
    Hallo Marco,

danke für Deine Tipps, aber das hilft alles nichts...

Ich habe endlos mit t-mobile telefoniert und mich nun mit Dell-Support rumgeschlagen.

Eigentlich sollte nichts funktionieren, da ich ein Multi-SIM habe. Nun gut.

Ich habe nun die Lösung. Der von Dell installierte Treiber ist ausschliesslich für Vodafone. Da kann man fummeln und ändern was das Zeug hält, nix geht.

Lösung: bei Dell den neuen Treiber runterladen (ist bei Kommunikation aufgeführt) und den alten Treiber und somit auch das Modem deinstallieren. Dann den neuen Treiber einfügen und unbedingt Neustart. Dann geht es auch...

Leider sieht man nicht viele Infos über die Verbindung bei Vista... aber das ist nun nur noch ein Randproblem.

Wer noch was wissen will... fragen!

Danke trotzdem an Marco.

Peter

Standardgruppe für User
    Hallo,

wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit der Dell HSDPA Karte 5530 berichten.
    Hab mir vor einer Woche einen Studio 17 bestellt, mit der Option auf eben o.g. Karte, Artikelbeschreibung war:

Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card.

Auf der Auftragsbestätigung war dann zu lesen

Dell Wireless 5530 built-in 3G/HSDPA with SIM for Vodafone service.

Also beim Service angerufen, die haben mich auf den Dell Chat verwiesen, dort sagte man mir dass diese Karte nur für Vodafone geeignet sei (Simlock) und sich Vodafone wg. eines Neuvertrags bei mir melden werde.
    Auf meinen Einwand dass ich auf gar keinen Fall einen Vertrag abschliesen werde und dies auch bei Bestellung über die Dell Seite nicht ersichtlich gewesen sei bekam ich als Antwort nur dass "wir nicht für die Internetseite verantwortlich seien, dies aber weitergeben werden.

Jetzt ist auf Dell.de auch zu lesen (jedoch nur bei Studio 15 ):

Mobiles Breitband
    Sollten Sie die Funktionalität Mobiles Breitband/Mobile Broadband auswählen, wird Vodafone Sie kontaktieren. Um dies zu ermöglichen, werden wir Vodafone – ausschließlich und nur zu diesem Zwecke – Ihre Kontaktdaten zukommen lassen. Datenschutz ist für Dell von höchster Bedeutung. Personenbezogene Daten werden daher ausschließlich unter Beachtung der anwendbaren Datenschutzvorschriften und Dell’s Datenschutzrichtlinien erhoben, genutzt und verarbeitet.Klicken Sie auf Auswahlhilfe für weitere Informationen zu den Produkten.

und beim Studio 17 gibt es ( ohne o.g. Text ) die folgenden drei Optionen:

Nicht inklusive

Internal Dell Wireless 5530 built-in 3G/HSDPA with SIM for Vodafone service - Germany [zuzgl. 60,00 € oder 2 €/monat1]

Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card WITHOUT SIM [zuzgl. 135,01 € oder 5 €/monat1]

Mein Dell sollte in einer Woche geliefert werden, mal schauen was ich dann mache. Bzw. ob es trotzdem funktioniert mit T-Mobile.

PS: Ist bekannt ob/dass die Dell 5530 GPS ( nicht gpRs ) hat?

Neuer Benutzer

Problem mit 5530

Hallo,

wie hast du das Problem gelöst?
    Habe eine 5530 besorgt und das System erkennt sie.
    Jede Software, die ich versucht habe (web'n walk, Connection Manager, O2-Manager..., kann sie jedoch nicht ansprechen!

Gruß
    Dimimit

Zitat Zitat von ninjadell Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe einen Studio 1537 mit eingebauter Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard. Diese läuft einwandfrei mit einer SIM für Vodafone Websession.

Ich bin aber T-Mobile-Kunde und in den Gebieten, wo ich mich aufhalte, ist der Empfang von T-Mobile besser.

Habe mir eine Multi-Sim besorgt und die PIN abgeschaltet. Sowohl mit dem Web-and-Walk-Manager von T-Mobile als auch über eine neu eingerichtete Wählverbindung für das Modem kann ich keine Verbindung zu T-Mobile herstellen.

Weiss jemand einen guten Rat dazu? Und vielleicht noch einen Rat: der Verbindungsassistent von Dell ist auf meinem PC nicht installiert. Wo bekomme ich den her und ist der für dieses Problem ratsam?

Danke!

Neuer Benutzer
    Hallo isoy,

ich bin neu hier. Habe Studio 1537 seit Dezember. Tastatur quietscht, Netzteil summt und die 5530, die ich mit Fonic nutzen wollte, will überhaupt nicht arbeiten. Habe dummerweise den Control Point Communication Manager rausgeworfen, um mit MWConn zu testen. Hat leider nicht gefruchtet. Nun sitz ich da, immerhin mit beleuchteter Tatstatur. Ansonsten hätte ich wohl für die hälfte an Geld mehr Qualität bekommen.
    Pech gehabt!
    Wie ist es denn jetzt ergangen mit dem 17er?
    Geändert von dellmachttraurig (11.06.2009 um 20:55 Uhr)

Benutzer
    Für alle die eine 5530 karte + SIM ausser Vodafone haben und DCP connection manager nutzen.

DCP CM deinstallieren wwan karte deinstallieren.
    Neustart.
    Vorher runtergeladener Treiber installieren./
    /http://ftp.us.dell.com/comm/DELL_WIRELESS-5530-HSPA-MINI_A06_R220877.exe
    Neustart.
    Vorher runtergeladener Ericsson Wireless Manager installieren./
    /http://ftp.us.dell.com/comm/DELL_WIRELESS-5530-HSPA-MINI_A00_R198215.exe
    Neustart und Tool ausführen und lossurfen.

Bei Fragen einfach fragen.

Neuer Benutzer

AW: Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard mit T-Mobile

VIELEN DANK!!!
    Das ist ein super tip. Funktioniert 1A. Habe am Latitude E6400 (Vista X64) mit T-Mobile es genau so gemacht und nun geht es endlich OHNE Connection Manager.
    Grüße zer0

Neuer Benutzer

ja super,

ich hab mir für 51€ ne 5530 in Irland bestellt, sie war innerhalb einer Woche da,
    Mit einer Fonic-sim gibt es auch keine probleme.

Neuer Benutzer

wo wird eigentlich die SIM eingebaut bzw. gesteckt?