DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Standardgruppe für User

Google Analytics

Hallo,

laut meinem Addon verwendet diese Seite Google Analytics. Wollte mal nachfragen, ob das wirklich notwendig ist. Klar ist es jedem User überlassen, sich mit den Daten, die er im Internet hinterlässt, auseinanderzusetzen oder auch nicht. Aber wenn man die Scripten generell blockiert nur weil man nicht will dass Google das eigene Surfverhalten aufzeichnet, gehen natürlich auch andere Funktionen wie zB Smileys und Editiermöglichkeiten verloren. Abgesehen davon dass ich finde, man sollte die aktuelle Datensammelwut nicht unterstützen.

lg fennek

P.S.: bezüglich googel analytics: infos liefert Google selber oder z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics

Erfahrener Benutzer
    Dann nutz doch einen Proxy-Server wie Squid und sperr das Google-Analytics-Zeugs einfach. Einfach Java-Script abzuschalten hat ja heutzutage leider zuviele Nachteile. Viele Webseiten (Google oä) zeigen ohne JS im besten Fall noch eine Fehlermeldung oder nur eine leere Seite.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Standardgruppe für User
    Ja, klar. Bzw. Firefox mit NoScript verhindert anscheinend auch die Ausführung. Von google analytics, doubleclick u.Ä. kommt bei mir Gott sei Dank nix mehr durch.
    Vielleicht kommts ja auch mit der Forensoftware mit, keine Ahnung ehrlichgesagt. Aber wenns auch nur eine Handvoll Leute gibt die aufmerksam werden und mal ein bisschen nachlesen was heutzutage so gemacht wird, ist auch schon was geschehen.

Standardgruppe für User
    Hallo,

ich nutze Google Analytics als Counter im Dell Forum und sehe da keinerlei Konflikt.

Gruß Sebastian

Standardgruppe für User
    Mit Addblock plus kann ma den google urchin code aussperren ohne andere Funktionen zu beienflussen.

Google Analytics ist nur mit Hinweis im disclaimer bzw. privacy legal.

Lesezeichen

Lesezeichen