DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Standardgruppe für User

Dell Studio 15 DCP Latenz Probleme

Hallo erstmal!
    Gestern kam endlich mein Dell Studio 1537.
    Mittlerweile komm ich gut damit zurecht, doch ich habe noch ein gravierendes Problem.

Ich möchte mit dem Notebook Mehrspur Audioaufnahmen machen, habe aber immense Latenz Probleme, sodaß dies nicht anständig möglich ist.

Ich habe mir den DCP Latency Checker v.1.1.0 runtergeladen.
    Der zeigt mir alle 4 sekunden einen Wert von über 4000µs und dazwischen werte von durchschnittlich 600µs.

Mir ist klar dass Vista höhere Werte liefert als XP, aber DAS kann ja bei einem Laptop für über 1000€ nicht alles sein! Oder doch?
    (Mein alter Siemens liegt übrigens bei höchstwerten von 275µs)

WLAN deaktivieren bringt nichts
    Habe auch schon alle Treiber im Gerätemanager deaktiviert bei denen es möglich war, hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe dass mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann, ansonsten muß ich mich wieder von dem Notebook trennen.

Danke im vorraus

Standardgruppe für User
    Habe gerade auf einer anderen Partition XP installiert um zu testen wies da ausschaut.

Nach der XP installation gleich test gestartet (das testprogramm muß nur ausgeführt, nicht installiert werden), habe keinerlei Treiber oder Software installiert.
    Ergebnis: immer noch alle 4 sekunden ein ausschlag auf knapp 4000µs und dazwischen werte von rund 260µs.

Anschließend habe ich alle automatisch installierten Treiber deinstalliert (sofern dies möglich war) und im BIOS alles deaktiviert was man deaktivieren kann.
    Beim Test anschließend Werte von knapp 4000µs und dazwischen 240µs.

Problem liegt also nicht an Vista und nicht an der von Dell mit installierten Software

Standardgruppe für User
    juten tach...

also ich hab da auch so meine sorgen mit dem juten studio laptop...

ich hab ne echt gute externe soundkarte gekauft...die saffire le mit zero latenz technologie...und was soll ich sagen...
    externe geräte, die über midi angesteuert werden lassen sich nicht syncronisieren...

furchtbar da ich ich mir den dell für liveacts gekauft habe und damit nichts weiter anfangen kann...

bin extreeem entäuscht was das angeht und es wird wohl nie wieder nen dell werden....es soll an der schnittstelle liegen zwischen dem dell teiber und windows vista....mit einem anderen soundkartentreiber wird es zwar besser aber nicht perfekt genug für nen live act...da hat dell wohl extrem geschlafen...schade drum