|
-
Wiederherstellung des Auslieferungszustands-aber wie?
Vostro 1400, Vista Ultimate, Kauf: 01-2008
1.) „Dell Factory Image Restore“.
Nach dem Benutzerhandbuch (S. 169) gibt es zur Wiederherstellung des Computers zu den Standardeinstellungen des Auslieferungszustands die Option „Dell Factory Image Restore“. Diese Option erscheint auf Dell Computern, auf denen von Anfang an das Windows Vista Betriebssystem vorinstalliert war…….“
Hierzu sei während des Neustarts die Taste F8 zu drücken bis das Menü „Advanced Boot Options“ erscheint. Dann soll die Rubrik „Repair Your Computer“ ausgewählt werden.
Diese Rubrik existiert jedoch bei mir nicht und ist somit auch nicht auszuwählen.
Ist das Benutzerhandbuch evtl. nicht korrekt?
Was muß ich machen damit die Wiederherstellung des Computers zu den Standardeinstellungen des Auslieferungszustands erfolgt?
-------------------------------
2.) Dell PC Restore
Nach dem Benutzerhandbuch (S. 174) gibt es die Option die Festplatte wieder auf den Betriebszustand herzustellen, den sie bei Erwerb des Computers hatte.
Hierzu erscheine während des Startvorgangs oben auf dem Bildschirm eine blaue Leiste mit www.dell.com. Dann soll sofort Strg + F11 gleichzeitig gedrückt werden. Dann sei auf Restore (Neustart) und anschließend auf Confirm (Bestätigen) zu drücken.
Während des Startvorgangs oben auf dem Bildschirm erscheint keine blaue Leiste mit www.dell.com. Die lt. Benutzerhandbuch folgenden Schritte sind somit nicht durchführbar.
Ist das Benutzerhandbuch evtl. nicht korrekt?
Was muß ich machen damit die Festplatte wieder auf den Betriebszustand hergestellt ist, den sie bei Erwerb des Computers hatte?
------------------------------------------------------
3.) Es existieren offensichtlich 2 Möglichkeiten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Auslieferungszustands 1) Dell Factory Image Restore + 2) Dell PC Restore.
Was liegt der Unterschied zwischen beiden?
----------------------------------------
Danke für Hilfe!
-
Problem mittlerweile dankenswerter Weise von Dell-Support geloest.
1. Handbuch war zum Teil nicht mehr zutreffend
2. Ich habe vermutlich die Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte versehentlich geloescht. Somit kann auch die Wiederherstellung nach Handbuchanleitung nicht funktionieren.