|
-
BIOS Passwort für Optiplex 745 löschen ???
Hallo Dell freunde,
Ich habe da mal ein Problem !
Ich habe mir ein Optiplex 745 gebraucht gekauft und ich will Win. XP instalieren kann es leider nicht weil das DVD Laufwerk nicht anerkannt wird durch das Bios !!! weil der Typ einn Passwort reingemacht hat !!! kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Passwort löschen kann oder das es mir angezeigt wird ? den trick mt der Batterie habe ich schon gemacht hilft nicht !!! die gantze nacht war es ohne strom Qwelle !!!
muss ich ein neue Bios überspielen ??? wie mache ich das wen das DVD Laufwerk nicht angenommen wird ??
Danek für die vielen Antworten ...... :-)
-
Erfahrener Benutzer
AW: BIOS Passwort für Optiplex 745 löschen ???
Hmm .. bin bei solchen Fragen immer ein wenig skeptisch. Nichts gegen dich persönlich, aber sowas kommt auch oft von Schülern - gibt genug Schulen, die "noch" 745er stehen haben.
Ich denke, es ist besser, du rufst die Hotline (ServiceTag oder Express Service Code vom Gerät bereithalten) an. Da kannst du dich legitimieren und die helfen dir weiter mit dem PSWD Reset.
hier kannst du nachschauen, welchen Serviceanspruch dein Gerät noch hat.
hier findest du die Rufnummern. Es ist der Link auf den Geschäftskundenbereich, da Optiplexe beim Kauf über die Homepage von Dell den Geschäftskunden zugeordnet werden und i.d.R. bei Weiterverkauf dem auch zugeordnet bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Du musst halt nur schauen, ob da noch Service drauf ist und wenn ja, welcher Service (NextBusinessDay, ProSupport [auch Business Support genannt], 5BusinessDay, CollectAndReturn [CAR]) und dann die entspr. Nummer anrufen.
Edit: narf... da hab ich ja nen Toten ausgebuddelt
Geändert von aphel (04.08.2010 um 15:05 Uhr)
-
ein hässlicher nachtrag noch:
jedes passwort für BIOS Kennwörter ist kostenpflichtig
Start von Diagnosen:
PSA/PSA+:
- "FN" + Power Button
- "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
- Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken
32-bit Diagnose:
- Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
- Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen
-
Super-Moderator
Hehe beide riengefallen 2 Jahre alt 
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erfahrener Benutzer
garnicht .. ahb ich direkt nach der registrierung geschrieben .. hatte nur nen kleines Lag
-
Super-Moderator
Is klar, ne??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB