|
-
Wie Bluetooth aktivieren?
Hallo liebe User!
Ich habe ein Ispiron 1525 mit Vista.
Habe mir gerade einen Treiber von der Dell-Seite runtergeladen und
anscheinend installiert 
Wie bringe ich meine Bluetooth-Kontrollleuchte zum leuchten?
Habe einen Wi-Fi Schalter, der angeschaltet ist. Über den Fn + F2 Schalter passiert auch nix.
Möchte mein Nokia per Bluetooth mit dem Notebook verbinden.
Die Nokia PC Suite Software habe ich auch erfolgreich installiert.
Viele Dank schon mal......
-
Hi
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. gibt es im Bios eine Option wo man das Bluetooth ein und ausschalten kann...
Aber sicher bin ich mir jetzt nicht... aber schau doch mal nach evtl. findest Du was
Gruß Sven
-
Hallo!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es mich aktuell beschäftigt. Bluetooth ist im BIOS aktiviert, allerdings taucht es im Gerätemanager von WIN Vista nicht auf. Ich weiß, dass Bluetooth ganz zum Anfang aktiviert war. Das Lämpchen hat geleuchtet und im Gerätemanager war es zu sehen. Wenn ich allerdings jetzt versuche den Treiber zu installieren, erhalte ich die Meldung ich solle Bluetooth endweder mit der Tastenkombi. Fn + F2 bzw. über den Schalter aktivieren. Der Schalter ist an (allein schon wegen WLAN) und die Taste F2 ist mit keiner zusätzlichen Funktion belegt... Ich habe schon gegooglet aber nicht gefunden, was auch nur im Ansatz brauchbar war Hoffe hier hat jemand eine Idee???
-
Hallo
War vorher XP Installiert und ihr habt dann Vista drauf gemacht oder war schon immer Vista drauf?
Sven
-
Hallo Sven!
Vista war vorinstalliert. XP betreibe ich zusätzlich in ´ner Dualbootkonfig., da ich es beruflich brauche.
Madeleine
-
Die Frage hat sich so ebend beantwortet. Ich habe das Notebook gerade aufgeschraubt und wollte mal schauen, ob die Karte überhaupt installiert ist (hab gelesen, dass Dell bei dem Modell nur spoardisch Karten einbaut). Naja mein Notebook gehörte nicht dazu... Wäre aber besser von Dell gewesen mir wenigstens die Option anzubieten ob Bluetooth oder nicht... X( Egal, sterben tu ich davon nicht, hatte mich nur gewundert, warum es anfangs da war und dann nicht mehr...
-
Hi
Wenn ein BT Modul auf XP geflasht ist wird es nicht unter Vista laufen und anderesrum genauso nicht.
Hat mir der verkäufer erzählt der mir das BT Modul verkauft hat.
Aber scheinbar hat es sich ja nun bei Dir erledigt.. :-)
Sven
-
Hast du das BT Modul einzelnd bekommen???
-
Hi
Ja habe ich einzeln bekommen... 25 Euro ohne versand, nagelneu inkl. Treiber CD...
Suchwort: Bluetooth 360 bei 3..2..1..deins
Sven
-
Hi!
Wenn Du noch einen USB-Slot frei hast, hol Dir doch solch einen Mini-Dongle
von Hama z.B. Das Teil siehst kaum abstehen. Funktioniert genauso gut,
lässt sich aber nicht per Tastenkombi abstellen. (da hilft nur aus USB-Slot entf.)
Kosten: 10-15 Euro.