|
-
M60 Displayproblem
Hallo Ihr,
ich bin neu hier und mein bisher sehr zuverlässiges Precision M60 hat seit kurzem 4 breite, teils total weiße senkrechte Streifen aufm Display. Der große Rest erscheint normal.
Kommt halt mit dem Alter 
Natürliche hab ich hier schon jede Menge Threats gelesen und herausbekommen, dass es nicht an der Graka Nvidia FX Go 700 liegen kann.
Denn, wenn ich einen externen Monitor anschließe, habe ich an dem ein ganz normales Bild und funktioniert einwandfrei.
Auch kann ich über den Nvidia-Treiber aufm Desktop den externen Monitor zu/und oder abschalten sowie die Auflösungen anpassen.
Also stellt sich die Frage:
Ist nun das gute alte WUXGA (1900x1200) – Display defekt (Hintergrundbeleuchtung?) oder nur der Inverter, was ja auch mal vorkommt. Das noch angeschlossene Display selbst habe ich schon ausgebaut, konnte aber aufm ersten Blick jedoch nix unscheinbares erkennen.
Ich selber tippe auf ein defektes Display.
Was meint Ihr?
Gruß dozapft - Thomas
-
Super-Moderator
AW: M60 Displayproblem
Hi
Hast gut getippt, hört sich nach Display an. Wenn die Graka im Eimer ist gibts meistens senkrechte Streifen alá Matrix oder Klötzchen usw usw usw.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Ok Markus.
Auf einer der größten Internetauktionsplattform im Netz mit dem Anfangsbuchstaben „e“ bietet jemand neue Displays an. Ist ja allseits bekannt.
Die seinigen sollen angeblich alle in M60, M65 und M70-Geräten gleichzeitig passen. Am besten wär ein mattes, zuverlässiges LG-LCD (kein Samsung oder drgl.).
Im Umkehrschluss müsste doch wenn ich mir gleich ein höherwertigeres M65 zulege, dessen Display auf mein M60 passen.
Vorraus gesetzt die native Auflösung ist natürlich gleich und kann die Anschlusskabel so belassen.
Weiß vielleicht jemand ob das LCD kompatibel ist und ich es dann vorerst auf mein altes einbauen kann?
Danke noch mal.
Gruß n`Abend
-
Super-Moderator
Hi
Also nicht gaaaaaaaaaaaanz. Das Innenleben passt aber die Gehäuse nicht.
M60 ist baugleich mit D800
M65 ist baugleich mit D820
M70 ist baugleich mit D810
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Also das M60 ist baugleich mit einem Latitude D810.
Der Latitude-Rechner ist aber leistungsmäßig kaum CAD-fähig.
Wenn jedoch das Innenleben zwischen M60 und M65-Display gleich ist (gleiche Auflösung voraussgesetzt), kann ich net das Display vom M65 einbauen und nur mal anstecken?
Ganz unabhängig vom Gehäuse, was wahrscheinlich nicht paßt aber jetzt mal hinten angestellt werden sollte.
Bekomm ich dann Probleme mitn Caddyanschluß aufm Display?
Schönen Sonntag noch.
Thomas
-
Super-Moderator
Hi
Nee nee M60=D800 und M70=D810 M65=D820.
Meine Technikerunterlagen lügen nicht außerdem hatte ich delber ein D800 was ich zum M60 gepimpt hatte.
Displays aus allen passen, man muss nur das Kabel vom M60 nehmen. Die anderen Kabel sind nicht untereinender kompatibel.
Naja und ob jetzt ein Latitude oder Precision ist auch egal. Das Latitude D800 wird nur auf ein Precision M60 geflasht. Die Hardware ist die Gleiche. Das Gleiche gilt auch für die Grakas. Da wird bei den Latitudes ne Geforce zu einer Quadro geflasht. Die Hardware ist immer gleich.
Sind halt die CAD Programme die eine Quadro voraussetzen, Treibertechnisch, und mit einer Geforce vielleicht nicht sauber laufen.
Geändert von Dell-Schrauber (19.02.2012 um 17:53 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Ok - Besten Dank