|
-
Vostro 3550 - Fingerprintreader defekt
Hey,
ein Bekannter hat das oben genannte Notebook gekauft...
Daten: Vostro 3550, Intel Core i5-2430M, 4096MB DDR3, Intel HD 3000, 750GB
Der Fingerprintreader funktionierte von Anfang an nicht, im Bios steht alles auf "enabled" und im Windows 7 Geräte-Manager wird er auch angezeigt ("Das Gerät funktioniert einwandfrei") aber beim Log-In erscheint die Meldung "kein Lesegerät gefunden" und beim starten der Software "Lesegerät nicht angeschlossen".
Ein Techniker war dort zur Reparatur - ohne Erfolg. Jetzt will er sich nochmal melden.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Gruß.
Geändert von tofische (15.02.2012 um 13:39 Uhr)
-
Super-Moderator
AW: Vostro 3550 - Fingerprintreader defekt
Hi
Was hat der Techi denn getauscht?? Ohne die Info kann man nix sagen.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Sorry, meine Schuld.
Der Techniker hat garnichts getauscht, lediglich die Funktionsfähigkeit des Sensors getestet (Geräte-Manager, Software, etc.) und dann einmal aufgeschraubt und die Anschlüsse inspeziert. Anschließend meinte er nur, dass er keine Problemlösung hat und sich die Tage nochmal meldet.
-
Super-Moderator
???????????????????????????????????????????
Hatte er denn Teile dabei?? Auch ein blinder Reader wird als alles super im Gerätemanager angezeigt.
Au Mann.
Bevor Ihr jetzt wartet das er sich meldet, ruft nochmal bei Dell an.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Okay, vielen Dank.
Ich weiß leider nicht ob er Teile dabei hatte, aber ich habe Dell das Problem geschildert, also sollte der Techniker wohl wissen, was er mitnehmen muss, oder?!
Habe ein echt schlechtes Gewissen, weil ich das Notebook empfohlen habe. Andere Freunde, als auch ich sind mit der Qualität und dem Support immer sehr zufrieden gewesen.
-
Super-Moderator
Hmmmmm
Also wir Techis bekommen die Teile bei UPS. Wir müssen nur abholen nicht entscheiden was wir nehmen.
Wie gesagt, kontaktiert nochmal Dell. Dann sollte es schnell gehen.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Warte gerade auf den Anruf eines Technikers, der will sich aufschalten. Keine Ahnung was das bringt?!
-
So, nach etwas mehr als 45 Minuten, mit Fernwartung und Remotesteuerung, wurden verschiedene Treiber und Lösungsansätze probiert alles ohne Erfolg, der Techniker an der Hotline hatte keine Lösung... und nun?
Nachtrag: Ich habe das Problem selbst gelöst... Validity-Treiber v4.3.034 und Dell-Treiber v4.3.034, sowie ältere Versionen haben nichts gebracht. Die Lösung war der HP-Treiber v4.3.100 ist der gleiche Treiber wie von Dell und Validity, nur mit Bugfixes.
Geändert von tofische (18.02.2012 um 11:17 Uhr)
-
Super-Moderator
Neeee, oder??
Hab ich noch nix von gehört aber hmmmmmm da besteht wohl Nachholbedarf bei Dell.
Danke das Du die Lösung gepostet hast.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Kein Dank für die Lösung, gerne geschehen. Andere haben bestimmt auch mal so ein Problem und man lernt nie aus. Zu dumm nur, dass da niemand vorher drauf gekommen ist, das hätte eine Menge Zeit und wahrscheinlich Dell Kosten erspart.
Ich muss aber sagen, dass sich der Support ernsthaft alle Mühe gegeben hat.
Ich schaue morgen nochmal nach dem Link, bzw. ob ich ihn nochmal finde und werde ihn dann mal posten.
Nachtrag: Hier der direkte Download-Link für HP, läuft aber auch mit Dell... http://www.validityinc.com/news/wp-c...ersona_fma.zip
Geändert von tofische (18.02.2012 um 14:31 Uhr)