DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Frage 1510 - fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe das Vostro 1510 Notebook.

Das Notebook funktionierte am Freitag Abend noch einwandfrei, ohne Probleme. Ich hab ihn dann abgeschalten (Heruntergefahren).

Als ich ihn am Samstag wieder einschalten wollte, startete das Windows nicht mehr. Beim einschalten piepst es, zweimal lang und einmal kurz. Ungefähr so: piep piep piep. Ist schwer zu beschreiben

Ich dachte mir, ich versuche einfach eine Windows Wiederherstellung mithilfe der Registry-CD. Aber es konnte keine Dateien gefunden werden, damit Windows wieder hergestellt werden kann. Als nächstes versuchte ich Windows neu zu installieren, da ich mir dachte er konnte kein Windows finden, installiere ich es neu. Das ging nicht, weil keine Festplatte gefunden wurde! Danach schraubte ich die untere Abdeckung auf und mir ist aufgefallen, wenn ich die Festplatte ausstecke, dann hört dieses Piepsen auf, fährt aber auch nicht hoch. Bin echt am Verzweifeln! Jeglicher Versuch missglückte, das Notebook zum Laufen zu bringen.

Jetzt meine Frage an euch:
    An was liegt es, bzw. ist der Fehler bekannt? Was kann ich machen, damit er wieder läuft, spontan hätte ich gesagt neue Festplatte, aber ich habe halt wirklich nicht viel Ahnung.

Freue mich über Nachrichten.

Gruß Thomas

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: 1510 - fährt nicht mehr hoch

Moin

Hört sich nach Platte oder Controller an. Wobei eine gestorbene Platte eher der Grund sein wird.

Wenn die Platte eingesteckt ist und Du das Book einschaltest, leg mal ein Ohr an die Platte ob die läuft. Sollte surren.

Dann kannst Du bitte folgendes Probieren.

Einschalten und ins Bootmenü (F12) gehen. Dort sollte ein Punkt Diagnose sein. Mach die mal bitte. Fehlercodes hier her.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Antwort, Dell-Schrauber.

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Moin

Wenn die Platte eingesteckt ist und Du das Book einschaltest, leg mal ein Ohr an die Platte ob die läuft. Sollte surren.

Einschalten und ins Bootmenü (F12) gehen. Dort sollte ein Punkt Diagnose sein. Mach die mal bitte. Fehlercodes hier her.
    -> Die Platte surrt definitiv nicht, ich kann nichts hören.
    -> Gleich am Anfang der Diagnose kommt:

Error Code: 0141
    Msg: Error Code 2000-0141
    Hard Drive - No drive detected

Wenn ich den Test dann durchlaufen lasse, kommt die Meldung dass das Book in Ordnung wäre. So wie es aussieht ist es die Platte, oder?

MfG Thomas

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Also wenn Du sie noch hörst aber der Code kommt ist mit 99% Wahrscheinlichkeit die Platte tot.

R.I.P.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB