Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 3350 mit Intel 1030-N WLan Adapter (sysProfile: ID: 160061 - tofische2) in Verbindung mit meinem D-Link Dir615 WLan-Router.
Vorab, ich habe zu Hause bei meinen Eltern (Fritz!Box 7390), beim Wlan in der Uni, oder bei meiner Freundin (Speedport W710V) keinerlei Probleme und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
In meiner Studibude besitze ich einen D-Link Dir615 und beim Onlinezocken kommt es mit meinem Vostro ständig zu extremen Leistungseinbrüchen und Lags (Ping teilweise bei 4.000+ oder sogar 12.000+) - ganz extrem merkt man es bei Guild Wars (Standbild), während des surfens dauert es auch manchmal etwas bis die Seite lädt.
Meine PS3, ein Asus X5DAD Notebook, ein MacBook Pro, sowie mein altes LG R410 hatten/haben keinerlei Verbindungsprobleme zum D-Link Router, weshalb ich bei diesem eine Fehlkonfiguration (eher) ausschließe.
Interessanterweise tritt das WLan-Problem nicht auf, wenn ich eine Skypekonversation führe, dann läuft selbst Guild Wars flüssig mit einer Ping von 25-50.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Grüße.

Lesezeichen