DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrener Benutzer

WLan - Leistungseinbrüche

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 3350 mit Intel 1030-N WLan Adapter (sysProfile: ID: 160061 - tofische2) in Verbindung mit meinem D-Link Dir615 WLan-Router.

Vorab, ich habe zu Hause bei meinen Eltern (Fritz!Box 7390), beim Wlan in der Uni, oder bei meiner Freundin (Speedport W710V) keinerlei Probleme und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

In meiner Studibude besitze ich einen D-Link Dir615 und beim Onlinezocken kommt es mit meinem Vostro ständig zu extremen Leistungseinbrüchen und Lags (Ping teilweise bei 4.000+ oder sogar 12.000+) - ganz extrem merkt man es bei Guild Wars (Standbild), während des surfens dauert es auch manchmal etwas bis die Seite lädt.
    Meine PS3, ein Asus X5DAD Notebook, ein MacBook Pro, sowie mein altes LG R410 hatten/haben keinerlei Verbindungsprobleme zum D-Link Router, weshalb ich bei diesem eine Fehlkonfiguration (eher) ausschließe.

Interessanterweise tritt das WLan-Problem nicht auf, wenn ich eine Skypekonversation führe, dann läuft selbst Guild Wars flüssig mit einer Ping von 25-50.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Grüße.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: WLan - Leistungseinbrüche

Hi

Also bei Deinen Eltern und der Freundin kannste ohne Probs zocken?? Nur bei Dir nicht??

Ich denke da doch eher an den Router. Wenns am Book oder der Karte liegen sollte müsste das gleiche Problem auch bei den anderen Routern auftreten.

Ok was mich halt ein bisschen nachdenklich stimmt ist das die anderen Kisten laufen, bzw zockst Du auch mit den anderen Kisten Online??
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer

AW: WLan - Leistungseinbrüche

Ja, ein Asus X5DAD per WLan am selben Router und damit wird auch gezockt und es läuft alles.
    Bei anderen Routern klappt alles bestens mit dem Vostro, nur bei dem D-Link Dir615 treten Probleme auf.
    Was mich eben nachdenklich stimmt ist, dass alles läuft, sobald eine Skypekonversation aktiv ist, bzw. eine dauerhafte Verbindung zum Internet steht - z.B. Steam, MW3 runtergeladen, während des Downloads lief auch alles wieder normal.

Update: Habe heute nochmals überprüft, ob alle Treiber aktuell sind. Beim Chipsatz war noch der alte von Dell installiert. Mit dem aktuellen Intel Notebook Chipset 6 Series / C216 läuft jetzt alles.
    Geändert von tofische (14.02.2012 um 22:47 Uhr)