|
-
M4300 - NVIDIA Quadro FX 360M, NX6, SSD, Auflösung
Moin,
NVIDIA Quadro FX 360M, NX6
Hat schon jemand ausprobiert, ob NX6 unter der aufgeführten Grafikkarte läuft?
SSD
Ich möchte mir ein Solid Stage Drive zulegen. Bei ebay bin ich schon fündig geworden, bezweifele aber, dass so ein Teil in diesen PC-Slot, oder wie dieser Schacht auch immer heißen mag, passt. Gibt’s hier etwas passendes?
Auflösung
Mein Display hat eine Auflösung 1680 x 1050. Desktop-Symbole, das Inet usw. werden total klein dargestellt. Ich habe mir erst mal dadurch beholfen, indem ich die Auflösung auf 1440 x 900 verringert habe. Jetzt wirkt es aber etwas unscharf. Wie lässt sich das anpassen?
Lüfter
Der Geräuschpegel des Lüfters erinnert mich an gemeinsame Stunden mit meinem Inspiron 8000. Finde ich schon recht nervig. Gibt’s dafür Abhilfe?
Gruß
hotwok
Geändert von hotwok (13.02.2012 um 16:42 Uhr)
-
Super-Moderator
AW: M4300 - NVIDIA Quadro FX 360M, NX6, SSD, Auflösung
Hi
Eine 2,5" SATA Solid State passt, was soll da deiner Meinung nach nicht passen?? Du musst natürlich die graue Kunststoffblende von der HDD auf die SSD übernehmen.
Welches Windows hast Du drauf?
Das ist eine wichtige Info die fehlt um Dir zu sagen wie die Symbole größer gemacht werden. Hilfe lebt nunmal von Infos 
Der Lüfter wird laut sein weil er durch eine Staubmatte am Heatsink (Kühlkörper) nicht genügend einsaugen kann. Hier wird nur eine Reinigung helfen.
Kannst Du das Book selber zerlegen?
Documentation
hier die Anleitung.
Wenn der Heatsink draußen war MUSS neue Wärmeleitpaste auf die CPU und GPU. Artic Silver kann ich empfehlen.
Was ist NX6??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Moin,
den SSD möchte ich zusätzlich verwenden. Gibt’s nur die Möglichkeit gegen die bestehende Platte zu tauschen? Ich habe vermutet, dass es auch über diese seitlichen Karteneinschübe realisiert werden könnte. Kenne mich damit aber nicht aus.
Bisher habe ich noch kein Notebook zerlegt und mein M4300 ist mir für Experimente dann doch zu Schade. Die Anleitung werde ich mir aber mal ansehen. Vielleicht ist es ja ganz einfach. 
Auf dem Notebock ist XP Pro installiert.
Mit NX6 meine ich die CAD-Anwendung Unigraphics NX6.
Gruß
hotwok
-
Super-Moderator
Ahhhhhhhh siehste mehr Infos, damit kann ich was anfangen 
Dann brauchst Du sowas hier
2.HDD SATA Adapter f. Dell Precision M2300 M4300 M65 | eBay
Dann kommt das DVD Laufwerk raus und das rein. Anders geht es bei dem Book nicht. Die SSD würde ich im normalen HDD Schacht empfehlen und die HDD in dem MediaBay Adapter.
Wo kommst Du her? könnte Dir unter die Arme greifen beim säubern.
Einblenden, Ausblenden und Ändern der Größe von Desktopsymbolen
Hier für die Symbole.
Dell Precision M4300 (Hardware/Hardware Allgemein) - Foren auf CAD.de
Für mich liest sich das, das das Book dafür ok ist.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB