DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

WinPhlash 64 hängt beim Bios-Update (Dell Studio 1745)

EDIT: Unten gibt es die LÖSUNG wie man ein verunglücktes BIOS-Update wieder zum laufen bekommt.

Hi. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da bei meinem Dell Studio 1745 einige Probleme aufgetreten sind (CD-Laufwerk funktioniert u.a. nicht richtig) wollte ich mein Bios updaten.

Hatte mir auch Bootfähigen USB-Stick erstellt. Im DOS wurde mir dann gesagt, dass die Exe (Bios A03) kein Dosfähige Anwendung ist, also wollte ich die gepackten Datein entpacken und auf den Stick ziehen.

Im Windows habe ich alle Programme und offenen Fenster geschlossen und Firewall ausgemacht. Dann habe ich das Programm entpackt. Aber gleich nach dem entpacken hat sich WinPhlash64 kurz aufgehangen, um dann anschließen sofort und ohne mein Einwirken zu starten.

Das Programm ist bis zum Punkt "Flash new Bios" gekommen und hat bei "Erasing block 6 of 35" gestoppt. Ich hab das Programm über Nacht laufen lassen, um zu sehen, ob es einfach länger dauert. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen.

Der Laptop ist noch am laufen, Lüfter rödelt auf voller Lautstärke. Was kann ich jetzt noch retten?
    Geändert von Sumoikashi (12.02.2012 um 21:30 Uhr)

Neuer Benutzer

AW: WinPhlash 64 hängt beim Bios-Update (Dell Studio 1745)

Geändert von Sumoikashi (11.02.2012 um 16:22 Uhr)

Neuer Benutzer

So neuster Stand:

Nachdem nichts mehr ging (Windows total abgeschmiert, Anschaltknopf keine Reaktion mehr) habe ich das Netzteil abgemacht und den Akku entfernt.

Beim Starten bleibt der Bildschirm des Studio 1745 schwarz. Am Anfang kommt ein kurzer pieps-ton. Die Lichter der Funktionstasten gehen an (laufen von links nach rechts und von rechts nach links und bleiben dann an). Nach 10 Sekunden ca. kommt ein langer Ton gefolgt von 2 kurzen, was sich nach einigen Sekunden wiederholt. 3 Piepstöne heißt wohl, dass das Motherboard einen Fehler hat.

Kennt sich jemand mit dem folgenden Lösungsversuch aus:

BIOS Recovery on Dell Studio 1747 with core i7

Neuer Benutzer

So der Gerät läuft wieder.

1. Hab einen kleinen USB-Stick (unter 2gb) auf Fat formatiert (Mit der HP USB Disk Storage Format Tool.exe )

2. Dann CRISIS DISK - Phlash16_v1.7.0.18.rar (CRISIS DISK - Phlash16_v1.7.0.18.rar für Dell Studio 1745) heruntergeladen
    Welches ich aus diesem Thread habe: Acer Laptop with Phoenix BIOS: BIOS MOD Request

3. Hab mir das neuste BIOS-Update von der DELL Seite geladen (A04) den Downloader entpacken lassen, mir BIOS.rom aus dem TEMP-Ordner geholt, dann die BIOS.rom in BIOS.WPH umbenannt.

4. Dann die BIOS.WPH im Ordner aus 2.) mit der BIOS.WPH aus 3.) ersetzt

5. Dann auf meinem XP-Rechner mit der WIN CRISIS.EXE ( wie gesagt BIOS.WPH aus 3.) muss im selben ordner wie Wincris.exe liegen ) auf den 2GB USB-Stick die Datein minidos.sys, phlash16.exe and BIOS.WPH überspielen lassen

6. Festplatte aus dem Dell Studio 1745 entfernt (ist nicht unbedingt notwendig, soweit ich gelesen habe)

7. Batterie herausgenommen und Stromkabelabgezogen

8. USB-Stick aus 5.) an den Studio 1745 angeschlossen

9. END-Taste auf dem Nummernblock gedrückt gehalten

10. Den Stromstecker wieder eingesteckt

11. END-Taste losgelassen

12. Den Power-Knopf gedrückt (muss man anscheinend beim DELL STUDIO 1745 bei anderen Studios kann das anders sein)

Der USB-Stick hat gleich zu arbeiten begonnen. Nach weniger als 5 Minuten hat das Notebook dann in kurzen Abständen gepiept. Dann habe ich den USB-Stick abgezogen und den Powerknopf solange gehalten, bis das Notebook ausging. Dann habe ich ihn einfach wieder angeschaltet und es kam sofort ein Bild und man konnte Den DOS-Bildschirm sehen. Nun habe ich Bios A04 drauf.

Weiter Informationen gibt es in diesen Threads:

BIOS Recovery on Dell Studio 1747 with core i7

Acer Laptop with Phoenix BIOS: BIOS MOD Request