DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Dell Studio 1555 - Starten funktioniert meistens nicht mehr

Hallo,

besitze eine Dell Studio 1555, gekauft im Juni 2009.
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Starten des Laptops. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, blitzt das Display einmal kurz auf und wird sofort wieder schwarz. Das System bootet dabei nicht. Es ist auch egal, ob ich den Akku drin habe oder nur Netzteil angeschlossen, oder ohne Netzteil versuche zu booten. Wenn ich das Netzteil anschließe (bei ausgeschaltetem Notebook), leuchtet die Diode manchmal, manchmal aber auch nicht. Beim gefühlten 100ten Startversuch mit längeren Pausen dazwischen funktioniert dann auf einmal alles wie gewohnt, das Notebook bootet wie gewöhnlich und ab dann läuft auch alles stabil und wie immer. Hab auch schon versucht, dass ich den Laptop gar nicht mehr ausschalte, aber wenn ich den Einschaltknopf drücken will, um den Laptop aus dem Energiesparmodus zu holen, blinkt das Display wieder nur kurz auf, und er is sofort aus.

Hat jemand nen Plan, an was das liegen könnte und vor allem wie oder wo man das beheben lassen kann? Hab ja keine Gewährleistung mehr von Dell, dementsprechend wär ja ein Hardwaredefekt nicht grad billig.

Vielen Dank für die Hilfe,

Koen

Erfahrener Benutzer

AW: Dell Studio 1555 - Starten funktioniert meistens nicht mehr

Hört sich nach einem defekten Mainboard an, explizit Startknopf.
    Im Idealfall, hast du eine verlängerte Garantie abgeschlossen, ansonsten hilft nur aufschrauben, Knopf, Kabel und Kontakte prüfen, mehr kannst du nicht machen.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Den Einschaltknopf schließe ich mal aus. Der liegt im Schanier und reagiert ja mit einschalten des Books.

Dein Mobo wird sterben bzw. ist schon gestorben.

Ersatz ist relativ günstig bei eBay zu beschaffen.

Dell Studio 1555 Motherboard Systemboard C235M 0C235M 512Mb ATI Video Graphics | eBay

Du hast hoffentlich auf dem jetzigen Mobo ne ATI Karte.
    Was Du noch versuchen kannst ist mal einen Speicherriegel rausnehmen und testen. In beiden Bänken. Das Gleiche mit dem anderen Speicher.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Bis jetzt ist es noch immer möglich das Notebook zu starten, jedoch nur, wenn ich es zuvor erhitze. Also wenn das Ding ein paar Stunden aus ist (bei Raumtemperatur ~20 °C) geht erst mal gar nichts mehr - ich drück den Startknopf, Display blitzt wie oben beschrieben kurz auf und Ende. Halt ich jedoch 10-15 min. den Fön (natürlich in gewissem Abstand, damit da nix schmilzt ;-) ) dran oder stell ihn für ne Stunde auf die warmen Fließen des Kachelofens bootet er völlig normal, wenn ich auf den Startknopf drücke. Sobald er einmal läuft gibts absolut keine Probleme. Wie kann das denn sein?

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Moin

Das hört sich fast nach einer kalten Lötstelle oder was anderes an was sich vor einschalten "ausdehnen" muss.

Problem dabei ist die Stelle rauszufinden die es verursacht. Das wird nicht einfach und wenn Du es in eine Fachwerke gibst nicht billig. Also sind wir immernoch beim sterbenden Mobo. Kann auch ein Haarriss im Mobo sein. Dann ist reparieren eh nicht drin.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hört sich logisch an, ja. Naja, werd mich noch nen Monat lang mit dem Teil rumquälen und dann wirds wohl doch ein Neuer werden denk ich.
    Vielen Dank für die Hilfe!