DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Vostro 3350 Flacher Akku

Hallo,

der Akku des 3350 mit seiner Wulst sorgt zwar für recht lange Akku-Laufzeiten, hat aber nicht nur Vorteile

Gibt es einen (vorzugsweise Fremdhersteller) flachen Akku, der nicht übersteht, also mit dem Gehäuse abschließt.

Vor allem hat da jemand evtl. schon Erfahrungen mit.

Danke
    ciao tuxoche

Neuer Benutzer

AW: Vostro 3350 Flacher Akku

die gibt es. also für nen fremdhersteller würde ich mal einfach googlen, und für nen originalen bei dell anrufen oder auf der homepage bestellen.
    der akku hat 4 zellen, wird in den USA z.b. standardmäßig verbaut und steht keinen millimeter über (da das offensichtlich deine größte sorge ist)

achja, zu den erfahrungen: ich würde die finger von diesen billig-akkus lassen... da liest man in foren oder in kundenbewertungen teilweise weniger erfreuliche sachen. also der 4-zeller von dell hält wahrscheinlich je nach konfi und nutzung 4-5 stunden. bei so nem billigteil kommst du definitiv nicht auf diese werte. aber das wird dir schon vorher klar gewesen sein.
    Geändert von olli899 (05.02.2012 um 10:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Hi, ich besitze ebenfalls den 8-Zellen-Akku, alternativ kann man den 4-Zellen-Akku (ist Standard) auch bei Dell bestellen, dann allerdings mit kürzerer Laufzeit.
    Was für Nachteile hat der überstehende Akku denn?
    Ich persönlich habe nur ein Optikproblem, aber ansonsten...
    sehr lange Akkulaufzeit, bessere Ergonomie, Akku kann als Tragegriff verwendet werden (war auch bei notebookcheck.com vermerkt).

Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, Finger weg von billigen Fremdfabrikaten.
    Du wirst wahrscheinlich keinen Akku finden, der diese Kapazität und Laufleistung aufweist und gleichzeitig die Standardbauform besitzt, tortzdem viel Erfolg.

Neuer Benutzer

Hallo,

mir ist schon klar, das so ein flacher Akku max. die Hälfte der Zeit hält, dafür passt dann das NB auf in eine Kameratasche mit Laptop-Fach. Da kann der Wulst schon mal störend sein.

Mir war auch klar, das bei dieser Frage sofort die Antwort kommt "nur Originale", deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt, denn im Kamera-Bereich habe ich gute Erfahrungen mit Fremdakkus, die teilweise weniger als 1/4 des Originals kosten. Es mag sicher schlechte geben, aber die Akkus der Originalhersteller sind IHMO generell überteuert und werden auch nicht von Dell oder Lenovo hergestellt, sondern teilweise in den gleichen Firmen fabriziert, wie die guten Fremdhersteller

ciao tuxoche

Erfahrener Benutzer

Also, aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mein LG R410 Conzano ca. eine Woche nach dem Einsetzen des Fremdakkus, abgeraucht ist - im wahrsten Sinne des Wortes. Fehlerursache war irgendwas mit einem fehlenden Spannungsschutz.

Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Fremdakku gekauft und der hat nach ein paar Monaten bereits den Geist aufgegeben. Laut diversen Tools lag das Wear-Level zwischen 95-99%.

Laut einem Test der c´t von Anfang 2011 gibt es aber durchaus alternative Akkus zu zumindest weitverbreiteten Notebookmodellen, welche durchaus etwas taugen. Eine gute Recherche dürfte vor der Anschaffung von Vorteil sein.

Erfahrener Benutzer

Der 1. Beitrag und dann gleich Eigenwerbung?!
    Die Seite wirkt nicht sehr seriös, ganz im Gegenteil, allein die Grammatik- und Rechtschreibfehler unter der Rubrik "über uns".

Finger weg!!!

Neuer Benutzer

kann mich da nur anschließen.

wenn man dell akkus für nich mal 50 € kaufen kann, sind das entweder keine originalen dell akkus oder sie sind geklaut oder so^^

Neuer Benutzer

Hallo,

das war wohl wirklich nur Forenspamming

Seite wirkt wie von Google übersetzt, keine Angabe darüber wo die Firma sitzt, kein Impressum.

Laut whois sitzt der Domaininhaber in Beijing China

ciao tuxoche

Erfahrener Benutzer

Es wird Zeit, dass Dell-Schrauber wieder aufkreuzt und diesem unseriösen Treiben ein Ende bereitet.

Neuer Benutzer

Hallo,

wollte eigentlich mal 2 Bildchen hochladen (Bilder sagen mehr als 1000 Worte), aber ich bekomme nur Error 324.

Hat denn keiner Erfahrungen mit Fremdakkus, weil Original knapp 140,-- € ist wohl etwas happig selbst die knapp 90,-- € bei Cyberport.de sind recht viel (vor allem wir reden immer noch lediglich nur über einen Akku)

ciao tuxoche