|
-
Dell Inspirom 1564 gebraucht gekauft
Hallo,
ich habe mir heute den 1564 von einem Freund gebraucht verkaufen lassen. Das Gerät ist optisch im einwandfreien Zustand, allerdings läuft unter der Haube so gut wie gar nix mehr.
Auffällig sind dabei zwei Sachen:
1. Die Startgeschwindigkeit von Windows, die extrem langsam ist, nicht zu verwechseln mit dem Bootprozess, der relativ fix läuft
2. Die Performance, die während dem laufenden Betriebssystem mir extrem langsam erscheint
3. Die Netzwerkgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit mit der ich Internetseiten öffne, ist ebenfalls extrem langsam. In der Regel gibt es eine nervige Wartezeit von bis zu 5 Sekunden zwischen Click und Seitenaufbau.
Was ich bis jetzt an dem Teil gemacht habe, ist folgendes:
1. Alle Windows Updates installiert
2. Das schon vorinstallierte Antivir geupdated
3. CC Cleaner gedownloaded und alle überflüssigen Programme deinstalliert, diverse im Autostart disabled und die Registry aufgeräumt
Leider kann ich noch immer keine Verbesserung feststellen. Nun meine Frage:
Mein Gefühl sagt mir, dass es am Besten wäre, Win7 neu zu installieren. Ich habe aber keine Software bekommen. Nur den Laptop. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem zu machen?
Habt Ihr eine andere Idee. wie man das Problem lösen könnte?
Es handelt sich um ein tolles Gerät und es wäre schade wenn ich es wegen irgendeines blöden Detailfehölers wieder abgeben müsste.. also helfet mir
-
Super-Moderator
AW: Dell Inspirom 1564 gebraucht gekauft
Hi
Schreib mal bitte welches Windows 7 drauf ist. Ich kann Dir einen Link posten wo Du es runterladen kannst als ISO. Ist legal vom Microsoft Server. Du kannst zum installieren und aktivieren den Lizenzcode nehmen der auf dem Book klebt. Treiber bekommst Du komplett bei Dell auf der Seite.
Kannst auch mal folgendes machen. Fn Taste gedrückt halten und einschlaten. Es startet eine Diagnose. Vielleicht kommt da was bei raus.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erstmal besten Dank für deine schnelle Antwort, Schrauber.
Ich habe eben versucht, die FN Taste gedrückt zu halten, es kam aber nichts bei rum. Ich werde es aber gleich nochmal versuchen. Folgendes Betriebssystem habe ich hier:
Windows 7 Home Premium
SP1, 64 Bit
Ich habe hier von meinem PC noch eine Home Premium 7 Installations CD, allerdings 32 Bit- könnte ich die auch benutzen? Mir wäre ein 32 Bit System sowieso lieber, weil ich dann mehr von den Ressourcen hätte. Glaube ich.
Soweit schonmal, ich versuche jetzt nochmal die FN- Geschichte.
Tausend Dank!!!
-
Super-Moderator
Hi
Sollte auch gehen.
Dann mach es mal so. Einschalten und mehrmals die F12 Taste drücken.
Es sollte ein Bootmenu kommen. Meines Wissens gibts auch den Punkt Diagnose. Ver such es auch so mal.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Das mit der FN hat geklappt..hier läuft die Riesendiagnose von einer halben Stunde, so das System. Ich poste gleich das Ergebnis. Bisher lief alles als "Pass" durch, jetzt läuft gerade die Riesendiagnose.
-
Okay, aktueller Stand.
Ich habe den ganzen Tag das System, basierend auf verschiedene Testverfahren, die mir das Diagnosetool zur Verfügung gestellt hat, getestet. Auch wenn es ungewöhnlich lange gedauert hat (zusammen gut 8 Stunden) gab es kein negatives Testergebnis.
Ich würde nun in die zweite Phase gehen und meine Win7 Home Premium 32 Bit Installations-CD verwenden, obwohl derzeit ein 64 Bit Win 7 Home Premium installiert ist.
Okay?
PS: Es ist doch kein Problem, den Windowscode von meiner Laptopunterseite vom Inspiron zu verwenden, auch wenn es sich bei der CD um ein 32 Bit System handelt, nicht wahr?
Geändert von nardwuar (04.02.2012 um 20:02 Uhr)
-
Super-Moderator
Hi
Nö, sollte gehen. Rechtlich auch ok.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker