DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Inspiron 1545

Neuer Benutzer

Inspiron 1545

10/2010 gekauft
    Windows 7 home

Erkennt keine Maus mehr an den USB-Ports.
    Erkennt andere Hardware an den Ports.
    Seit einiger Zeit "rechnet" er sich kaputt und ich habe gar nichts laufen.

Sitze hier auf heissen kohlen, da ich ohne maus im autocad nicht wirklich arbeiten kann.

vielen dank

christian

Erfahrener Benutzer

AW: Inspiron 1545

Wenn er sich zu Tode rechnet ist ein Job dafür verantwortlich dafür, und der sollte identifiziert werden. Dann kann man weiter sehn (Update, Neuinstallation, abschalten, etc.). Oder einfach die Platte die "zu" ist.

Wegen der Maus: Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Treiber (wobei Windows die Maus automatisch erkennen sollte), oder: Die Maus ist einfach defekt. Dann kann er sie nicht erkennen. Schau mal unter dem Gerätemanager was da erscheint. Gelbes Ausrufezeichen? Welche Maus?
    Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN

Alle Angaben ohne Gewähr.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Pack den Nager mal an einen anderen Rechner, wenn nicht schon geschehen.

Was ist andere Hardware funktioniert? USB Sticks, HDD´s??

Inspiron 1545. Hmmmm wird der sehr heiß unten??
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Blankreich, Markus vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Am USB arbeitet ohne Probleme eine Externe Festplatte HP.

Die Maus funktioniert an einem anderen Rechner, es ist die zweite, habe mir heute noch eine Neue gekauft.

Das Geblaese laeuft mal mehr mal weniger, fuer meinen Eindruck zu viel. Wenn ich ein Standard Hintergrundbild waehle ist es nicht so schlimm.

Er ist jetzt seit vier Stunden an, iTunes laeuft mit Musik die von der Externen kommt.

In der Fehlermeldung kommt: USB DEVICE NOT RECOGNIZED

Kommt ihr damit weiter?

Vielen Dank

Christian

Neuer Benutzer

Hallo ich wende mich nochmals an euch.

Seit heute morgen will der rechner auch nicht mehr richtig hochfahren. Beim ersten versuch bleibt er im schwarzen bildschirm haengen, im zweiten faehrt er dann hoch.

dann funktioniert er soweit so gut, allerdings immer noch ohne die maus.

das gleiche mit der cpu die auslastung liegt meist ueber 90% obwohl nix lauft.

hat jemand eine idee?

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Mach mal bitte folgendes.

halte die Fn Taste gedrück und schalte das Book ein. Damit sollte die Diagnose starten. Ich vermute fast eine sterbende Platte.

Solltest Du einen Code 2000-0146 bekommen ist das so.

Ist das Book ein Privat oder Gewerblicher Kauf gewesen? Weil wenn Privat, dann hast Du noch bis 10.12 Gewährleistung.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Mach mal bitte folgendes.

halte die Fn Taste gedrück und schalte das Book ein. Damit sollte die Diagnose starten. Ich vermute fast eine sterbende Platte.

Solltest Du einen Code 2000-0146 bekommen ist das so.

Ist das Book ein Privat oder Gewerblicher Kauf gewesen? Weil wenn Privat, dann hast Du noch bis 10.12 Gewährleistung.
    Hallo Markus,

vielen Dank fuer den Hinweis.
    Ich habe die Platte geprueft und es waren KEINE Beanstandungen zu lesen. Alles war gut.

Aber jetzt sage ich Dir was. Am Freitag morgen hatte ich einen Termin mit dem PC bei einem Freund. Morgens hatte ich noch probleme den Rechner hoch zu fahren, da fuhr er hoch ohne auch nur ein einziges Problem....... Wie verhext!

Vielen Dank aber trotzdem

CB

Erfahrener Benutzer

Mit so einem fall "quäle" ich mich auch gerade rum... wenn ich da bin passt alles, keine Fehler feststellbar, bin ich weg, krieg ich direk tne Mail das es wieder nicht klappt... Ich denke die Kisten haben einfach Respekt vor uns PC-Freaks...
    Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN

Neuer Benutzer

Hi Blankreich und @all.

Er laeuft ich bin sehr zufrieden, ziehe auch den Kopf ein in der Hoffnung nicht vom naechsten Problem ueberrollt zu werden.............

Jetzt eine Frage an euch erfahrene Benutzer. Ich finde das mein Betriebssystem auesserst anfaellig ist.
    Wenn ich zwei Ordnerfester oeffne um vom einen zum anderen dateien zu schieben, kann es sein, wenn ich es ueber die verkehrte seite ziehe, stoppt alles und der explorer faehrt runter.

Ebenso bei der Verwendung von Autocad, das haendling laesst wirklich zu wuenschen ueberig!

XP war das Beste!

Gruesse

Christian

Erfahrener Benutzer

Also da Windows 7 noch jung bei mir ist in der Betreuung, kann ich dazu nicht so viel sagen, aber gefühlt würde ich sagen hält es sich die Waage mit XP... wobei ich und meine Klientel erst zum SP1 eingestiegen sind... Und die meisten benutzen es als Standardrechner, sprich: Kein Massenkopieren von Daten, Autocad oder ähnliches...