DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Vostro 460 Netzwerkkarte nicht erkannt

Hallo zusammen!

Habe seit einigen Monaten den Vostro 460 und bin sehr zufrieden. Seit einigen Wochen war das Problem, dass auf einmal die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wurde. Es ist eine onBoard Karte und ich habe nichts daran verstellt.
    Anruf bei Dell brachte dann das Ergebnis, dass es ein neuer Treiber gibt und ein BIOS Update. Nach dem 2. Mal Booten wurde die Karte meist sowieso wieder erkannt, also war ich nicht sicher, ob die Updates geholfen haben. Fakt ist nämlich, es ging eine Weile gut und seit gestern und heute war wieder das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?
    Finde es etwas nervig, wenn ich erst 2 oder 3 Mal booten muss, bis der die Karte wieder erkennt.
    Viele Grüße
    Jochen

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Vostro 460 Netzwerkkarte nicht erkannt

Um Software auszuschließen musst Du Windows mal neuinstallieren. Wenn Du noch ne HDD da hat mit SATA Anschluss nimmste die um nicht Deine Daten zu verlieren.

Wenns dann immernoch nicht geht Dell anrufen und Mobo tauschen lassen.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hallo Markus!

Ich bin ja kein Freund von vorschnellen Neuinstallationen, weil der Zeitaufwand einfach zu groß ist. Klar könnte ich es rein zum Testen mit einer anderen HDD versuchen, aber falls es wirklilch das Board sein sollte, wäre diese Aktion dann auch umsonst.
    Ich habe deswegen jetzt erst nochmal im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und nach einem Neustart den aktuellsten Treiber wieder installiert. Im Moment scheint es zu gehen, denn ich habe mehrmals neugestartet seither und dann war die Karte auch immer gleich da. Vielleicht hat es sich damit geklärt. Trotzdem Danke für den Tipp.

Viele Grüße
    Jochen

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Um Software auszuschließen musst Du Windows mal neuinstallieren. Wenn Du noch ne HDD da hat mit SATA Anschluss nimmste die um nicht Deine Daten zu verlieren.

Wenns dann immernoch nicht geht Dell anrufen und Mobo tauschen lassen.
    Hallo Markus und alle, die ein ähnliches Problem haben sollten!

Das Problem kam leider wieder. Um die Software schneller auszuschließen (statt Neuinstallation), habe ich nun mal die Netzwerkkarte in der Bootreihenfolge als erste gesetzt und siehe da. Einmal wurde sie erkannt und er wollte damit booten und ein andermal nicht. Somit fällt Windows und die Treiber definitiv raus als Fehlerursache.
    So habe ich also bei Dell angerufen und das Board wurde getauscht, da die Netzwerkkarte eben drauf sitzt. Einfacher wäre vermutlich gewesen, eine neue reinzubauen, die kosten ja nicht viel, aber wer weiß, ob nicht noch mehr am Board defekt ist, also ist man auf der sicheren Seite mit dem neuen Board.

Die wurde auch sofort gefunden und nun hoffe ich mal, dass die Sache damit gelöst sein sollte.

Viele Grüße
    Jochen

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Ich drück die Daumen.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB