DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Benutzer

Fragen zum Latitude E6400: UMTS und Netzteil

Hallo

Nach vielen Jahren erfolgreicher Nutzung eines D610 (echt ein tolles und langlebiges Gerät...) habe ich mir nun ein gebrauchtes E6400 gekauft

Dieses besitzt vermutlich wie alle E6400 die WWAN vorrüstung mit den Antennen und dem Steckplatz für die karte.

Was mich etwas irritiert ist die tatsache, das die SIM Karte nicht in das PCI-E Modul kommt, sondern hinter dem Akku eingebaut wird.

Kann ich hier ein UMTS Modul nachrüsten (siehe Bilder)

An welchen Anschluss kommt das schwarze und wo das weiße Kabel (Main/Aux)

Und welches Modul ist das richtige um eine O2-Multicard darin zu betreiben

Würde auch gern was gebrauchtes günstiges nehmen:

Dell 5530 KM266 WWAN UMTS Modul Mini PCI Express 3G HSDPA GPRS Latitude | eBay

oder

Dell UMTS Modul WWAN 5540 E4200 E4300 E6400 e6410 E6510 E6500 M6500 M1330 H039R | eBay

[Forum Bilderupload hat nicht funktioniert]
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Dann habe ich noch das Problem, das der Akku nicht geladen wird vom mitgelieferten PA-12 Netzteil, das NT pfeift auch leicht beim Einstecken.

Allerdings hat das mitgelieferte NT die Revision A00 und noch das dünnere Stromkabel, das mir von den D600 bekannt vorkommt.

Sollten die neuen Latidudes nicht das flache Netzteil mit dem blau leuchtenden Netzteilstecker haben ?

Der Stecker geht auch nicht ganz rein, es fehlen 2mm

Danke !!
    Geändert von Ralfii (30.01.2012 um 10:58 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Latitude E6400 UMTS nachrüsten

Hi
    Also, nimm das 5530 dann hast Du auch keine Treiberprobleme. Bei den 5540 meckert die Installation das es nicht das richtige Book ist.

Auf der Karte selber sind Markierungen wo welches Kabel hinkommt.

Das Netzteil sollte ein flaches sein, wenn es fiept nicht weiter verwenden. Probier mal das von Deinem alten Book. Wenn Du beim Händler gekauft hast reklamiere das Netzteil. Wenn von Privat kannste auch mal ne Mail hin schicken.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Benutzer

Hallo

OK ich werde mir ein 5530er besorgen.

Ich werde den verkäufer kontaktieren wegen dem Netzteil.

Nächste Frage bezüglich der Buchse für das Ladekabel:

Der Stecker wackelt sehr stark darin, und er geht auch nicht ganz rein, es fehlen ca. 2mm. Beschädigungen sind nicht erkennbar, es verhält sich auch mit allen Netzteile gleich, also alle NT gehen nicht ganz rein.

Dadurch das der Steckder nicht am Gehäuse anliegt wie bei meinem D610, wird er natürlich auch weniger abgestützt....

Ist das normal ?

Videos/Bilder:
    E6400 - YouTube

D610 - YouTube

Uploaded with ImageShack.us

Danke !

Hi

Zu den E Serien kommt immer das flache Netzteil. Ich glaube bei den dicken die damals bei den D Serien dabei waren ist der Stecker etwas länger. Darum steht er raus und wackelt.

Kontaktier mal den Verkäufer und schildere Dein Problem.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Benutzer

Im Geschäft habe ich auch noch ein Latitude E5500 mit flachem Netzteil und beleuchtetem Stecker, da werde ich mal schauen, wie lang der ist.

Wei verhält es sich eigentlich mit den Universal Nachbaunetzteilen (ich nutze keins, habe aber bei einem Kumpel mal gesehen, das auch ein Dell-Stecker dabei war), die haben ja nur zwei kontakte zum Netzteil.

Habe die dann alle das Pronblem, das Laden und Arbeiten gleichzeitig nicht möglich ist, oder haben die das irgendwie ausgetrickst ?

Gruß

Hi

Ich sag mal so.

Lass die Finger von den Universalrotzdingern . Ich hab Mobos gesehen die nette Verfärbungen in Richtung schwarz hatten. Kunde hat den Tausch selber bezahlen dürfen und was macht er nach dem Tausch?? Wieder den Rotz anschließen und es wurde heiß am Mobo.

Ich kann echt nur jedem raten die Finger davon zu lassen.

Also 98% haben das Problem und ich bin ganz ehrlich bei eBay bekommt man Originale knapp über 20€. Das sollte es einem schon wert sein.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Benutzer

AW: Latitude E6400 Netzteil

Hallo

Nochmal der aufruf an alle Latitude E Besitzer:

Wie weit geht euer Stecker vom ladekabel ins Gerät rein, und wie stark wackelt er ?

Habe nun mir einem aktuellen Netzteil getestet (PA3E, mit blau leuchtendem Ring am Stecker) und er geht auch nicht ganz rein, er wackelt auch genauso wie der "alte" Stecker

Hier nochmal die Links zu den Videos, habe immer gleichstark am kabel gewackelt....

E6400 wakelnd und etwas haerausstehend:
    E6400 - YouTube

D610 wackelt nicht so und geht ganz rein:
    D610 - YouTube

Dann noch die Frage, ob es irgendwo einen Winkelstecker gibt

Vielen Dank !
    Geändert von Ralfii (30.01.2012 um 11:17 Uhr)
    Latitude E6400, P8700 2,53Ghz, 4GB Ram, NVS160, WXGA+
    Latitude D610, P740 1,73GHz, 2GB Ram
    Latitude D510, P740 1,73GHz, 1GB Ram

Benutzer

AW: Latitude E6400 Netzteil

Zitat Zitat von Ralfii Beitrag anzeigen
    Hallo

Nochmal der aufruf an alle Latitude E Besitzer:

Wie weit geht euer Stecker vom ladekabel ins Gerät rein, und wie stark wackelt er ?
    Hallo,

wir verwenden in unserer Firma ausschließlich Latitudes der E-Serie und die Stecker gehen bei keinem Gerät ganz hinein - es bleibt ca. 1mm "Luft".

Was das Wackeln angeht: Das kann ich bei meinen Geräten auch beobachten, allerdings kommt es mir in Deinem Fall etwas stark vor...

Hi

2 Möglichkeiten

1. Buchse innen ausgelutscht, Stecker hat keinen richtigen halt mehr.
    2. Buchse wackelt im Gehäuse.

Geht der Stecker sehr leicht rein oder merkst Du einen geweissen wiederstand??
    2 kommt eher selten vor.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Benutzer

Hallo

Ich habe mittlerweile bei ebay gesehen, das es sogar ersatzbuchsen gibt.

Bei meinem D610 war die Buchse ja auf der Hauptplatine festgelötet und ist daher eher schlecht zu tauschen.

Bei der Latitude E Serie ist die Buchse über ein kabel mit dem Board verbunden, daher ist es doch sicher einfach auszutauschen:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Ist das ein Originalteil ?

##########

Eine 5530 Karte habe ich nun auch eingebaut, es funktioniert soweit, aber ich habe noch Fragen zum Verbindungsaufbau (nutze die Dell-Originalsoftware):

Ich muss jedesmal die Pin eingeben nach einem Reboot, ist das normal ?

Wenn ich automatisch verbinden einstelle, dann wird die PIN gespeichert, aber wenn ich im Heimnetz-WLAN bin, verbindet er trotzdem.

Kann man da nicht so eine Art manuelle Verbindung machen, wo die PIN gespeichert ist, und die ich aktiviere, wenn ich unterwegs ein Internet brauche

Gruß
    Latitude E6400, P8700 2,53Ghz, 4GB Ram, NVS160, WXGA+
    Latitude D610, P740 1,73GHz, 2GB Ram
    Latitude D510, P740 1,73GHz, 1GB Ram