DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Inspiron N7110 Tastatur Malör

Hallo,
    bin seit ca 3 Monaten Dell Inspiron 17R (N7110) Besitzer und verdammt zufrieden damit.
    Mir ist nur letztens was richtig blödes passiert. Habe etwas Limonade über die Tastatur verschüttet . Jetzt knartschen einige Tasten (wegen dem zucker klebrigen zeugs aus der Limo) sind zum Glück nicht viele Tasten. Links unten neben dem Ziffernblock, die Pfeiltasten und die Shift Taste. Funktionieren astrein, nur ein super eckliges knartsch/knirsch Geräusch beim Tastenanschlag.

Meine Frage nun, gibt es ne Möglichkeit die Tastatur zu zerlegen und zu reinigen? Macht sowas Sinn oder gibt es Alternativen um die Tasten wieder schön gängig zu machen?

Habe im Support Berreich von Dell Anleitungen gefunden wie die Tastatur zu entfernen ist, aber auf den Fotos sieht das nach einer Einheit aus. Also könnte schwierig sein da bei zu kommen um die Tasten zu reinigen.
    Zur Not müsste ich in den sauren Apfen beißen und ne neue Tastatur verbauen, habe auf die schnelle eine für 80€ gefunden. Aber ich hoffe ja noch ich kann meine jetzige noch retten....

Bei Desktop Pc´s ist sowas nicht ganz so tragisch, versuchen zu reinigen, wenn nicht klappt neue Tastatur und gut. Da hab ich auch schonmal eine zerlegt und mit nem Kuhtip(leicht angefeuchtet) alles sauber gemacht. Ging einigermaßen.

Ich hoffe jemand hat nen Tip für mich......

Danke im vorraus für eure Antworten

Erfahrener Benutzer

AW: Inspiron N7110 Tastatur Malör

Mhhh... in der Firma haben wir bei sowas direkt ne Neue verbaut... 80,-€ ist natürlich nicht schlecht ... hab noch keine beim Lappi abgenommen (Taste)...
    Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN

Alle Angaben ohne Gewähr.

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Also bei meinem Dell inspiron kann ich jede Taste einzeln wegnehmen.
    Man kann sie am ende packen und wegnehmen. Es tönt dann zwar nicht sehr schön und das einklinken ist ein bisschen fumellig, aber es geht.
    Ich weiss nicht wie dass bei deinem Dell ist, aber ich denke dass sollte schon gehen.

LG Dominik

Benutzer

Ich empfehle Dir die Tastatur auszubauen und mit diesem Spray zu reinigen:

KONTAKT 2070 - Kontakt WL, 100ml - Universalreiniger bei reichelt elektronik

Ist ein Rückstandsloser Reiniger und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Die Käppchen zu lösen würde ich nicht wirklich empfehlen. Wenn nur eine Wippe nachgibt oder ein Stift bricht wars das.

Das mit dem Reiniger hört sich ok an.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Die Tasten rauszupuhlen is mir ehrlich gesagt auch geheuer.

Zitat Zitat von Locker
    Ich empfehle Dir die Tastatur auszubauen und mit diesem Spray zu reinigen:

KONTAKT 2070 - Kontakt WL, 100ml - Universalreiniger bei reichelt elektronik

Ist ein Rückstandsloser Reiniger und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Das mit dem Spray hört sich wirklich gut an. Nur damit ich das richtig verstehe, ich kann die Tastatur damit einsprühen und es geht nix kaputt?? Is für mich als Leihen ne überwindung, die Vorstellung das Flüssigkeit helfen könnte.

Könnte ich das Spray nich vieleicht auch ohne ausbauen der Tastatur einsetzen?

Benutzer

Das Spray ist extra für elektronische Komponenten entwickelt und kann nach dem trocknen keinerlei Kurzschlüsse verursachen. Glaub mir, hab ich schon zig mal gemacht!. Ich würde aber ehrlich gesagt die Tastatur ausbauen, damit die Suppe die da vielleicht rauskommt auch gut ablaufen kann! Dann noch etwas auspusten (vorsichtig!) und gut ist das!