DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Reden Dell Latitude D630 Was geht noch?

Hi erstmal, bin neu hier

da ich mit mehreren Docking Stations arbeite (PR01) kann ich nicht einfach so umsteigen und habe mein D630 ordentlich getunt ^^ Nicht alles war nötig, teilweise wollte ich nur wissen was geht. Meine aktuelle Config ist:

CPU: Intel Core 2 Extreme Mobile X9000 QS Processor 2.80GHz
    RAM: 8 GB Patriot SO-DIMM 8 GB DDR2-800 Kit Signature CL6
    HDD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB (SATA 600, AS510S3-120GM-C)
    550MB/s lesen, 510MB/s schreiben
    VGA: nVidia Quaddro NVS135
    Display: 1440x900 LCD
    WLAN: INTEL Ultimate N WiFi Link 6300
    WWAN: Dell Wireless 5505 Broadband Card
    Bluethooth: Dell Bluethooth
    PCMCIA: Transcend CF Card UDMA 600x 16GB
    LW: HL-ST-DT DVD+-RW GSA T11N

Nun würde mich interessieren ob noch irgendwas geht ^^. Leistungssteigernd geht nix mehr mit dem PM965 das ist mir klar.......

Das einzige was mir noch einfällt wäre das Board vom Precision m2300 um an die NVIDIA Quadro FX 360M zu kommen.... Weis zufällig jemand ob die Boards gleich sind?

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell Latitude D630 Was geht noch?

Hi

Na da bin ich mal gespannt wie lange der Ofen läuft mit der potenten CPU

Mehr geht nicht. Das M2300 Mobo hat zwar einen FX360 das ist aber nur ne umgeflashte NVS135m Leistungsgewinn = null.
    Von daher hast du das Ding aufgemotzt bis zum Anschlag.

Viel Spaß damit.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Hatte auch schon an eine CF PCMCIA Karte gedacht für die Auslagerungsdatei, die ich im Moment auf einer RAMDISK laufen habe.

Was hast Du auf der CF-Karte alles laufen und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Danke und viele Grüße

Unfertiger

Neuer Benutzer

Die CF Card läuft bei mir nur als DatenLW, das verschlüsselt ist und auch versteckt. Da eine CF Card mit Adapeter eingesteckt kaum auffällt ist das eine tolle Sache für persönliche Daten. Verschlüssselt wird mit ReinerSCT mateSuite®, natürlich mit einer SmartCard, wenn das Notebook ja schon das passende LW mitbringt ^^

Ja, bin auch gespannt wie das NB mit dem CPU auf dauer zurecht kommen wird (ist erst seit ner Woche drin, davor wars ein T7800), aber eigentlich sollte es kein so grosses Prob. sein, laut intel wird der Core2 Extreme nicht wärmer als nen T7800 und läuft wohl sogar kühler als die alten Core2Duos.....

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort....

Ich habe mein D630 mit einem Intel T9300, 8GB RAM und einer Intel X25-E 64GB aufgemotzt. Habe aber "nur" die Intel VGA, reicht aber für mich völlig aus.

Kann nur sagen traumhaft!!!!!! Schnell, kühl, zuverlässig und eine klasse Akkulaufzeit......

Neuer Benutzer

Auch ne ordentliche Konfig, die Graka wird bei mir auch nurbenötigt um alle halbe Jahr mal wieder GTA San Andreas oder C&C Generals zu zocken, für mehr istdie eh nicht zu gebrauchen ^^

Muss sagen das selbst mit dem Core2 Extreme der Rechner nicht soheiss wird und ich immer noch akzeptable Akku Laufzeiten habe (1 1/2 Stunden mit dem normalen und knappe 3 Stunden mit dem grossen Akku).

Und laufen tut die Kiste wie die Sau ^^

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von werki Beitrag anzeigen
    Die CF Card läuft bei mir nur als DatenLW, das verschlüsselt ist und auch versteckt. Da eine CF Card mit Adapeter eingesteckt kaum auffällt ist das eine tolle Sache für persönliche Daten. Verschlüssselt wird mit ReinerSCT mateSuite®, natürlich mit einer SmartCard, wenn das Notebook ja schon das passende LW mitbringt
    wie sind Deine Erfahrungen mit der SC und der ReinerSCT mateSuite. Gibt es eine Windows 7 on Board alternative?

Danke....