|
-
Dell Inspiron 1520 startet nicht
Morgen. Habe mir bei ebay ein effektes Dell Inspiron 1520 gekauft. Das es defekt ist weiß ich ja, da hier schon mal ein trend geschreiben wurde. So laptop kamm an, accu wenn ich drau druck leuchten 3 grüne lampen am accu also ca. 50 bis 60 % geladen wenn ich aber den laptop einschalte basiert nichts keine geräusche keine lampen es bleibt tot. Habe es zerlegt und mainboard in augenschein genommen. Nun zu meiner frage bevor ich anfange daran rumzulöten. Habe eine kleine schwarze brücke oder so genauer mit lupe undersucht und es sieht mächtig danach aus alz ob sie seitlich geplatzt ist. Kann es daran liegen das es weder mit netz teil noch mit accu geht, Werte nachher mal nen foto machen. Mfg
Achso die brücke oder wiederstand ist neben dem cpu.
-
Super-Moderator
AW: Dell Inspiron 1520 startet nicht
Hi
Ein Bild würde wirklich helfen. Es kann ein defektes Bauteil sein, es kann aber auch der Einschalter sein. Dann gibts noch die Graka (nVidia) die sowas auch gerne verursacht.
Das Tauschen des Bauteils KANN helfen, wäre auszuprobieren.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hat sich erledigt mainboard ist hin. Wo bekomme ich ein gebrauchter preisgünstig her. Danke
-
Super-Moderator
Hast Du denn ein 1520 mit seperater nVidia Grafikkarte oder mit Intel.
Dieses ist mit Intel Grafik
http://www.ebay.de/itm/Dell-Inspiron...item2569c0f865
Dieses für nVidia Grafikkarten
http://www.ebay.de/itm/DELL-Vostro-1...item4cfced412e
Du kannst, wenn Du jetzt ein Mobo für nVidia hast auf eins mit Intel Graka umrüsten. Umgekehrt wenn Du jetzt Intel hast kannst Du zwar auf ein für nVidia aufrüsten musst Dir aber eine Grafikkarte besorgen. Die sind nicht ganz billig.
Geändert von Dell-Schrauber (13.01.2012 um 19:15 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo danke für die links. Habe das mit der nivida karte. Aber wenn es an der grafikkarte gelegen hätte,müßten doch eigentlich der lüfter und die led lampen für netz,hdd und so weiter angehen. Oder lieg ich da falsch. Ps danke für die links, das wirt ein teuren saß zoll kommt ja dann auch noch zu.
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Hallo danke für die links. Habe das mit der nivida karte. Aber wenn es an der grafikkarte gelegen hätte,müßten doch eigentlich der lüfter und die led lampen für netz,hdd und so weiter angehen. Oder lieg ich da falsch. Ps danke für die links, das wirt ein teuren saß zoll kommt ja dann auch noch zu.
-
Super-Moderator
Hi
Bei den XPS 1710 gabs das auch. Graka gestorben und kein Mucks mehr.
Muss nicht, kann. Aber wenn Du eh ein Bauteil auf dem Mobo gefunden hast was nicht mehr soooo gesund aussieht, dann wirds das sein.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Hi
Bei den XPS 1710 gabs das auch. Graka gestorben und kein Mucks mehr.
Muss nicht, kann. Aber wenn Du eh ein Bauteil auf dem Mobo gefunden hast was nicht mehr soooo gesund aussieht, dann wirds das sein.
Sind mitlerweile schon 3 bauteile. Habe das bauteil gegen ein 100% identisches getäuscht. Jetzt sind es 3 bauteile das was ich getauscht habe, eine schwartze brücke (die mir um die ohren flog) und ein gelber flacher wiederstand (der geklüht hat). Werte jetzt mal jeden wiederstand durch messen.mfg
-
Schade wollte es wieder machen, allein schon weil mann keinen internet stick mehr braucht. Da mann die handy karte hindern accu rein macht. Mann braucht nur ne wwan karte. Werte ihn wieder verkaufen, wirt mir zu teuer. Auch wenn er mal 1500 gekostet hat.
-
Schade... dann also R.I.P.
Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN
Alle Angaben ohne Gewähr.