|
-
Dell Studio 1555 startet nicht mehr
Benötige dringend eure Hilfe. Ich sitze derzeit an meiner Abschlussarbeit und habe heute versucht meinen Laptop zu starten. Leider geht er nicht mehr an. Ich habe ihn zuletzt in den Ruhezustand ohne Akku versetzt. Jetzt geht er nicht mehr. Ich habe bereits versucht ihn mit und ohne Akku einzuschalten und einen Hardware-Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich versuche ihn einzuschalten (mit und ohne Akku) blinkt die Akku-LED einmal weiß auf. Ist der Netzstecker bereits im Laptop und ich stecke den Akku rein, blinkt die LED abwechselnd rot und weiß. Beim Drücken des Startknopfes springt das CD-Laufwerk kurz an, mehr geschieht nicht (kein Booten o.ä.).
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Ich wäre für Hilfe und Tipps wirklich sehr dankbar!
-
Super-Moderator
AW: Dell Studio 1555 startet nicht mehr
Hi
Du kannst höchstens mal versuchen was er mache wenn Du beide Speicher rausnimmst. Machst auf der Rückseite den Deckel weg und nimmst die Riegel mal raus.
Schau nach ob sich was tut und ob er Piept oder sonst was. Macht er das nicht kann es ein Mainboard defekt sein. Sicher bin ich mir leider nicht zu 100% aber gut schauts nicht aus wenn er nix macht.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Leider tut sich auch hier nicht. Meine Garantie ist erst im September 2011, also vor etwa 3 Monaten abgelaufen. Kann es denn sein, dass das Mainboard so schnell kaputt geht!?
-
Super-Moderator
Hi
Also ist Dein 1555 von 2009?? Wenns von 2010 ist dann hast Du noch Gewährleistung und kannst Dell anrufen.
Leider kann das schon sein. Problem ist mit der Umweltschutz und die Geiz ist geil Mentalität vieler Kunden. Die Geräte müssen immer günstiger werden. Das ist nicht an Dich persönlich gerichtet also bitte nicht falsch verstehen Eher allgemein.
Umweltschutz darum, weil seit Jahren bleifreies Lot verwendet werden muss. Dieses muss aber viel höher erhitzt werden was den Bauteilen nicht sooooooo gut tut. Außerdem sind solche Lötstellen brüchiger weil mit Blei war alles etwas geschmeidiger und nicht so empfindlich gegen Verwindung.
Man kann Glück haben das nichts passiert oder aber Pech wie in Deinem Fall.
Geändert von Dell-Schrauber (11.01.2012 um 11:35 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Leider habe ich ihn 2009 gekauft.
Könntest du mir bitte noch eine Hilfestellung geben, wie ich jetzt am besten weiter verfahre? Ich war gerade auf der Dell Support-Seite, aber so richtig komme ich da nicht weiter, denn die Solution Station hilft mir ja nur bei kleinere Fragen zu Windows und Installationen oder?
Wie kann ich Dell kontaktieren um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen? Oder ist es besser zu einem Fachmann vor Ort zu gehen? Wäre dankbar für Tipps. Wie gesagt, ich brauche das Notebook recht dringend wegen meiner Masterarbeit. Danke im Voraus
-
Achso, nur so als Hinweis. Ich habe für das Notebook fast 900 Euro bezahlt und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Ich dachte, bei 900 Euro hält es etwas länger als zwei Jahre und 4 Monate... Schade! Aber wahrscheinlich habe ich wirklich Pech gehabt.
-
Super-Moderator
Hi
Hier mal die richtige Nummer.
Abgelaufener Gewährleistungszeitraum Abgelaufener Garantie Service
Preisgünstig wird der Techniker mit einer Diagnose überprüfen, ob ein Hardware-Fehler vorliegt mit Ihrem:
- <LI class=point_normal>Dell PC
- von Werk aus installiertem Zubehör wie Dell-Monitore, Tastaturen, Lautsprecher, Docking-Stationen, etc.
Telefon:
0699 792 7200 Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr
Leider passiert das auch bei Geräten jenseits der 1000 oder 2000 €. Alles wird ohne Blei gelötet. Habe auch grade einen Fehler an meiner Precision und die Dinger sind eigentlich Arbeitstiere. Kann also allen und überall passieren und das nicht nur bei Dell. Alle Marken sind betroffen.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker