DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Vostro 3550 - Performance Lags

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich habe ein Vostro 3550 (Core i5/AMD 6630/4GB/500). Beim Arbeiten treten immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen Performance Lags auf. Mal beim surfen, mal beim Email schreiben und auch wenn ich einfach nur Ordner kopiere. Normalerweise sind die nach einigen Minuten vorbei aber es nervt total.

ImTaskmanager sieht man das die CPU Auslastung auf 100% schnellt in kurz aufeinander folgenden Spitzen und sich irgendwann wieder normalisiert. Ich habe auch immer ca 70-80 Tasks laufen.

Was ist da los und was kann ich dagegen machen?

Neuer Benutzer

AW: Vostro 3550 - Performance Lags

Hi,

am besten schaust du erstmal, welcher Prozess für die Spitzen verantwortlich ist:

Im Task-Manager gibt es doch den Tab "Prozesse". Dort klickst du dann auf "CPU", um entsprechend der Prozessorauslastung zu sortieren. Bei erneutem Auftreten, sollte sich der Übeltäter nun zeigen

Neuer Benutzer

Hi,

ich habe jetzt den ProcessExplorer laufen lassen. Ich habe immer noch 81 Prozesse ständig laufen aber die einzige Auffälligkeit die ich finden kann ist eine sehr hohe CPU Auslastung bei Interrups.

Was kann das sein?

Neuer Benutzer

hi,

ich habe das schon mal in einem anderen thread beschrieben, bei meinem vostro 3350 verursacht der sata treiber von microsoft auch diese ungewöhnlich hohe cpu auslastung. allerdings tritt diese konstant auf. falls du momentan den sata treiber von microsoft verwendest versuche mal den von intel.

gruß

Erfahrener Benutzer

Ein Freund von mir hatte dieses Problem bei seinem XPS 1330. Die CPU-Auslastung lag kurzzeitig bei 100% (der Rechner laggt), meistens bei der explorer.exe - nicht immer. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Nach etlichen erfolglosen Lösungansätzen, habe ich das Notebook aufgeschraubt und siehe da, die Kühllamellen waren komplett verstaubt. Also, den Wärmestau durch Reinigen der Lamellen beseitigt und das Problem war gelöst.

Neuer Benutzer

Hi,

mein 3550 hat genau das gleiche Problem. Er gönnt sich ( ohne Last ) manchmal so 1-2 Sek. Gedenkpausen. Wenn ich gleichzeitig den Taskmanager beobachte, so seh ich KEINE erhöhte CPU-Auslastung.

Memtest86+ - keine Probleme
    Prime95 - keine Probleme (ich nehm die Temp. von ~80-85 *C mal so hin)
    GPU-Stresstest - keine Probleme (Grafikkarte statisch auf "Performance")
    SiSoft Sandra - alles in der Norm
    Dell PC-Test - alles grün

Und trotzdem erhalte ich sporadisch (z.B. beim eMail lese, Surfen, CD brennen) einen kompletten Systemfreeze mit folgender Ausgabe:

Uploaded with ImageShack.us

Das Teil ist ca. 6 Monate alt und zickt seit Anbeginn. Hätte ich ihn nur gleich wieder eingepackt und zurück damit.

Einschicken kann ich mir wohl sparen, da das Teil sicher als "läuft doch" zurück kommt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Fabian

M3m0r3x

Neuer Benutzer

Hi
    bei mir genau das gleiche.Habe auch den Vostro 3550. Immer wieder (ca alle 5min) kurze Peaks in der CPU Auslastung. Im Taskmanager findet sich aber kein Programm das diese Last verursacht. Solange diese Peaks da sind, freezed der Rechner. Habe das Java im Verdacht. Wenn ich Java deaktiviere funktioniert er. Ebenso wenn kein Browser läuft. Hab schon firefox, chrome und den IE getestet. Könnt ihr das bitte auch mal testen das Java abschalten? Ist zwar keine Lösung - aber vielleicht kommen wir so weiter.......

max