DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

unseriöses Geschäftsgebaren

Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Bin seit ca. 4 Jahren zufriedener Kunde bei Dell gewesen und habe während dieser Zeit auch einigen Freunden eine Kaufempfehlung gegeben.
    Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass die Produkte von Dell auch nur bei Dell zu bestellen sind. Jetzt musste ich bei einer Bestellung feststellen, dass ein gleich konfiguriertes Gerät im Internet bei der Fa. Cyberport € 734,99 incl. Mwst. und Versand kosten sollte und das Angebot von Dell lag bei unglaublichen € 1.123.36 incl. Mwst u. Versand.
    Auf diesen Umstand hingewiesen, gab es von Dell lediglich den lapidaren Kommentar, dass man für die Preispolitik von Cyberport nicht zuständig wäre.
    Ich bin nur froh, dass ich diesen Preisunterschied, wenn auch nur durch Zufall, rechtzeitig vor der Bestellung bemerkt habe.
    Seriöses kaufmännisches Handeln sieht anders aus.

Erfahrener Benutzer

AW: unseriöses Geschäftsgebaren

Ich kann deine Empörung verstehen, aber Dell verkauft inzwischen seit mehreren Jahren seine Rechner auch außerhalb des Dell-Shops und dazu waren sogar mehrere Werbungen einiger Reseller geschaltet.

Bei dem großen Preisunterschied solltest du genauestens alle Konfig-Optionen vergleichen. Es wäre nicht das erste Mal, daß bei Supportzeitraum oder Leistungsumfang sich Welten auftun.
    Für mich wäre auch die Frage wichtig, wer auf das Gerät den Support gibt. Falls du wie üblich nur diese völlig nutzlose 2jährige Gewährleistung hast, ist dein Ansprechpartner nämlich nicht Dell sondern dein Verkäufer. In diesem Fall wäre es dann Cyberport und die werden sich genau an den Gesetzeslaut zur Gewährleistung halten.
    Dell ist dort bisher immer etwas flexibler gewesen und hat laut unserem "Dell-Schrauber" Markus auch nach dem halben Jahr Gewährleistungsknackpunkt noch Teile innerhalb dieser 2 Jahre ausgetauscht.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Neuer Benutzer

Natürlich habe ich, bevor ich mich an Dell gewendet habe, die Konfiguration und Garantiebedingungen genau miteinander verglichen. Es handelt sich exact um das gleiche Modell. Umso erstaunlicher ist ja der Preisunterschied.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Jupp so ist es. Selbst wenn Du nach 23 Monaten anrufst das Deine Displayschaniere wabbelig werden, werden das Topcover oder die Schaniere getauscht. Andere sagen och das ich Verschleiß.
    Habe grade erst einen defekten USB Port beim Book meiner Schwiegermutter gemeldet (Inspiron 1750) kein Ding.

Das ist der Vorteil direkt beim Hersteller zu kaufen.
    Ich gebe Dayworker vollkommen Recht. Achte auf jedes noch so kleine Detail.

Problem 2. Wie lange sind die Dinger schon in deren Lager. Die Garantie/Gewährleistungszeit bei Dell läuft ab verschicken der Ware. Wenn die Biester 5-6 Monate im Lager liegen.............................. rechne mal selber.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Lesezeichen

Lesezeichen