Hallo, ich habe den Laptop zur Zeit beinahe täglich nur mitm Akku (9 Zellen) in Betrieb. Normalerweise wird mir morgens beim ersten Start dann immer sofort eine Laufzeit von 8-9 Std. angezeigt, was im Endeffekt dann auch ziemlich genau hinkommt.
Seit heute spinnt die Anzeige aber total. Zuerst zeigte er mir bei vollem Akku "nur" 5 Std. an und aktualisierte sich für eine lange Zeit gar nicht, dann sprang er auf 11 und pendelte sich dann sehr langsam bei ca. 6 ein. Habe ein paar Treiber aktualisiert mit dem Ergebnis, dass er mir nach einem Neustart wieder lange und ohne Veränderung 1Std. 40min. anzeigte. Nach einer Stunde im Betrieb ist er nun runter auf 84% und steht bei 6Std. 30min. Dort steht er jetzt auch schon wieder seit 5 Minuten ohne sich zu aktualisieren. Normalerweise hat er das immer sehr regelmäßig und fix angezeigt.
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängen könnte, aber neu ist auch, dass er die WLAN-Verbindung immer wieder verliert, bzw. ihr keinen Internetzugang durch ein gelbes Ausrufezeichen attestiert...

Habt ihr sowas schonmal gehabt oder Ideen womit das zusammenhängen könnte?