|
-
Kein Wlan beim IP Config?
Moin moin!
Habe nun mein 2. d610 gebraucht gekauft, diesmal für meine freundin.
Habe win7 installiert, nun wollte ich den kasten an mein wlan anbinden (mac filter gesichert), um alle updates zu machen usw
Dazu gehe ich normal immer ins cmd fenster und geb ipconfig /all ein. (brauche ja die mac adresse)
dann kommt u.a. der lan adapter und auch der wireless adapter.
dieser wird bei diesem d610 aber ganz ausgelassen!
Im bios habe ich nachgesehen, und alle *logischen* (für mich)
einstellungen vorgenommen, halt wlan ein und dass man es mit fn+f2 aktivieren kann usw.
Ist das wlan kaputt oder was mache ich falsch?
oder müssen ZUERST die treiber von der dell seite geladen werden?
Wäre wirklich klasse wenn man mir helfen könnte, würde das teil ungern zurück senden, da vergleichbare, andere d610 deutlich mehr kosten
Danke im vorraus, gruß Tobi
PS: das ist der link zu meinem kauf
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
-
Super-Moderator
AW: Kein Wlan beim IP Config?
Hi
Im Gerätemanager steh die WLAN Karte unter Netzwerkgeräte drin??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo,
habe gerade nachgesehen, es ist nur der broadcom netxtreme 57xx-gigabit-controller drin.
Was hat das zu bedeuten, keine drin ?
Ist die Wlankarte(?) kaputt? oder könnte es auch an software liegen?
Danke gruß tobi
-
Super-Moderator
Ist da überhaupt ne Karte im Book? 
Geh mal ins Bios und such mal ein wenig. Ich hab zur Zeit keine D610 Bios Simulation hier.
Such mal den Eintrag Wireless, schau ob da installed oder not installed steht. Dann noch einen Eintrag. Schau mal ob Du irgendwo PCI-e Slot findest ob der enabled oder disabled steht. Bei disable stell mal auf enable.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Ist da überhaupt ne Karte im Book?
Oh, das hoffe ich doch! 
Bin gerade im bios, unter system -device info steht schonmal:
minipci device: intel wireless
Unter Onboard Devices - minipcistatus steht es auf *enabled*
unter Wireless gibt es 2 punkte, nämlich Wireless Control, hier kann ich
OFF Application und Fn+F2/App
auswählen. Hier ist das 3. aktiviert.
und dann ist da noch Wireless Devices
, das steht auf ON
Leider hab ich nichts mit Wireless installed gefunden.
Hoffe mir kann trotzdem noch geholfen werden 
LG Tobias
-
Super-Moderator
Hmmmmmmm
Könnte echt an der Karte liegen. Kontaktiere mal den Verkäufer.
So im Bios sieht erstmal alles ok aus.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
=(
Ja werde den Verkäufer anschreiben. Kann ihn ja fragen ob er noch so eine Karte schicken kann.
Ist das schwer, die zu tauschen? Bin handwerklich (würde ich behaupten) recht begabt. Und, was würde eine neue kosten? bzw nach was für einer Beschreibung muss ich da genau schauen?
Ich danke vielmals für die bisherige Hilfe, wirklich super!
Danke LG Tobi
-
Super-Moderator
Moin
Also Einbau ist simpel. Dosenöffner ranklemmen und drehen 
Du hast oben an der Leiste wo auch der Einschalter sitzt am Rand eine Kerbe. Dort mit einem Schlitzschraubendreher rein und vorsichtig hochhebeln.
Die Tastatur ist mit 2 Schrauben fixiert. Dann die Tastatur mittig anheben.
Links siehst Du eine Karte wo zwei Kabel rangehen, das ist Dein Ziel.
Eine Neue liegt bei eBay bei ungefähr 10 €
Hier ne Auktion.
INTEL PRO/WIRELESS 2200 BG PCI (OEM Part Number: 73P2802,FRU93P3485, 93P4170 | eBay
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Guten morgen!
Achso, dann bring ich die Flex wieder in den Keller, dachte mir schon, dass es auch einfacher geht. 
Ich werde jetzt mal die Antwort des Verkäufers abwarten, vielleicht hat er ja sogar noch eine karte rumliegen. Vielleicht werde ich die Karte auch mal anschauen, evtl ist ein Kabel lose?
*OT*
Bei meinem anderen d610 funktionierte der sound nicht, nach dem zurücksenden hat der damalige VK einfach wieder die Kabel angeschlossen zu den Lautsprechern. *Gut*, dass ich mich bis dahin wieder 3 Tage softwareseitig mit dem Problem rumgeschlagen hatte.
Ich danke, und melde mich wieder wenn ich weiter weiss. DANKE!! MfG
-
MOIN!
Sorry habe mit meiner Antwort etwass länger auf mich warten lassen!
Habe den Laptop zerlegt, (danke für die Anleitung) und mal die Karte raus genommen. Habe die selbe Karte wieder eingebaut, die Kabel wieder angeschlossen und siehe da: Es funktioniert.
Danke nochmals für die Hilfe!
schönen Sonntag noch