DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Frage Dell Studio 1555 W 7 Prof.64- CD/DVD Laufwerk weg

Hallo Freunde ich bitte um Hilfe,
    nach Deinstallation älterer Programme über die Systemsteuerung/Programme und der Neuinstallation mehrerer neuer Programme u.a. Nero 11 und Canon Druckersoftware verschwand mein CD/DVD Laufwerk.
    Treiber ist nach Prüfung aktuell im Hardwareassistenten wird das Laufwerk mit gelbem Ausrufungszeichen angezeigt-in Eigenschaften Fehlercode 39-Treiber defekt oder nicht installiert.
    Systemwiederherstellung mit verschiedenen Wiederherstellungspunkten hat nichts gebracht. Laufwerk ist weg und DVD immer noch drin.

Wer "helpt" mir ? - und wenn bitte für fortgeschrittene Anfänger verständlich.

Danke Pfeffi

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell Studio 1555 W 7 Prof.64- CD/DVD Laufwerk weg

Hallo Pfeffi

Nu hab ich dem Boardcheffe schon Arbeit gemacht das er mal GUT ERKENNBAR Notebook und Desktop hinter die einzlnen Rubriken schreiben lässt.

Mach schonmal nen Überweisungsträger für den "Ich hab mein Notebook bei den Desktops geparkt" Kasse fertig. Lass das Feld mit dem Betrag frei, da trag ich selber was ein

Soooooo nu zu Deinem Problem.

HAst Du mal versucht vombist, bitte einen Neustart Laufwerk zu booten??
    Nimm einfach mal die Treiber CD von dem Book und versuch zu booten. Wenn das klappt folge bitte dieser Anleitung.

Wenn Du fertig machen.

Das ist ein ”normales” Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas).
    Um das zu lösen muß man die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” aus
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    löschen.
    Dazu musst Du unter “Ausführen” (“Windows-Tast +r) regedit eingeben, um den Registrierungs – Editor zu öffnen.

Lass uns kurz wissen obs geklappt hat.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Lächeln AW: Dell Studio 1555 W 7 Prof.64- CD/DVD Laufwerk weg

Vielen Dank Superschrauber (Hast Du auch einen Namen oder Spitznamen?),
    Geld überweise ich,wenn ich Deine KontoNr und BLZ habe.
    Ich hatte meinen Fehler noch gemerkt,wußte aber leider nicht wie ich meine Anfrage von Desktop zu Notebook verschieben konnte.

Der erste Tip war lustig,wie soll ich ne CD einlegen,wenn im Slimlaufwerk noch ne DVD ist und das DVD Laufwerk nicht zu erreichen ist ?

Ich habe dann weil die Wiederherstellungspunkte nicht funktioniert haben ein Systemabbild von Dezember (Gott sei Dank) vom ext.Laufwerk genommen und jetzt ist wieder alles da (allerdings Stand Weihnachten 2011) besser als gar nichts . Jetzt werde ich Nero 11 installieren und dann Deinen Tip über regedit evtl.benötigen wenn die gleiche Mackenochmal passiert.Habe mir Deinen Hinweis vorsichtshalber ausgedruckt.Mal sehen ob ich es brauche,hoffe nicht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Pfeffi

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell Studio 1555 W 7 Prof.64- CD/DVD Laufwerk weg

Moin

Mein Name steht über dem roten Unisys

Ging die CD nicht eventuell im Bios auszuwerfen? normalerweise klappt das. rein ins Bios und dann Taste drücken.

Naja hat ja auch so gegangen.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Lächeln AW: Dell Studio 1555 W 7 Prof.64- CD/DVD Laufwerk weg

Danke Markus,
    ich muß mir endlich mal merken : wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    2.Installation NERO 11 hat besser geklappt.
    Vielen Dank nochmal

Pfeffi