|
-
Studio 1555 Display dunkel
Hallo,
ich habe, wie scheinbar andere auch, das Problem das mein Display an meinem Studio 1555 zwar noch ein Bild anzeigt aber sehr sehr Dunkel.
Habe die Tage schon ein bisschen gegoogelt und vieles von Invertern und Hintergrunbeleuchtung gelesen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher welches Teil ausgetauscht werden muss, damit mein Laptop wie so funktioniert wie vorher.
Ich habe ein Studio™15 (N0053514)
mit 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Kann mir jemand sagen welches Teil ich brauche (Also Display oder Inverter)
Bzw. wo genau der Inverter sitzt, evtl ist ja nur nen Kabel locker :-)
Danke
-
AW: Studio 1555 Display dunkel
Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung haben keine Inverter. Der kann es also bei dir nicht sein.
Leuchtet das Display überhaupt nicht mehr oder ist noch eine, wenn auch zu geringe, Restleuchtkraft da?
-
Hallo,
leuchtet würde ich das nicht mehr nennen.
Man kann auf dem Display nur noch was erkennen wenn man mit einer Lampe darauf leuchtet. Und selbst dann ist es nur sehr schwach.
-
Was kann ich den jetzt machen?
Bekomme ich den Fehler dadurch weg das ich ein neues Display einbaue, wie dieses -> Display@ebay.de
oder kann der Fehler noch woanders liegen.
Und wie ist die Qualität dieser Ersatzdisplay?
Geändert von akunz (06.01.2012 um 12:47 Uhr)
-
Super-Moderator
Hi
Du kannst mal die Kabelverbindungen prüfen. Oft hab ich das schon gehabt das das Kabel am LCD einfach nur an einer Seite rausgeflutscht ist und schon wars dunkel.
Und mal den Stecker der aufs Mainboard geht prüfen.
Anleitung findest Du hier.
Documentation
Hier wird der Bildschirm beschrieben. Den ersten Teil Entfernen der Baugruppe kannste überspringen. Ganz aufklappen reicht erstmal.
Ganz am Anfang bitte das hier machen
Documentation
An den Stecker auf dem Mobo kommste ran wenn die Tastatur weg ist.
Documentation
Viel Erfolg.
Wenn das alles nichts nutzt kann es das Display, Kabel und im schlimmsten Fall das Mainboard sein.
Wie die Quali bei den LCD´s ist kann man nicht sagen, da keiner weiß welche Marken dort angeboten werden.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
-
Super-Moderator
Hi
Ok die scheinen fest zu sein.
Eine andere Möglichkeit außer ein LCD zu bestellen und zu testen gibts nicht. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht wenns nicht geht.
Andere Möglichkeiten gibts nicht.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Danke schonaml für die Hilfe.
Hat jemand ne gute Quelle/Händler für das Display?
Wenn nicht bestell ich bei ebay :-)
Dieses Dispaly müsste bei meinem Notebook passen oder:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
-
Super-Moderator
Entweder bei einem kleinen Hardwaredealer in Deiner Stadt. Große Ketten MM, Saturn, Atelco kannste vergessen.
Oder das aus Deinem Link. Preis ist mehr als ok.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Hallo,
wollte nur eben rückmeldung geben.
Habe mir das Display bei ebay bestellt und heute eingebaut. Es funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe