|
-
Dell XPS 15z - Probleme mit WLAN
Hallo 
Habe das Problem, dass ich keine WLAN-Verbindung (Wireless Intel 6230 + BT
) herstellen kann. Auch wenn ich die Tastenkombination FN+F2 drücke passiert nichts. Desweiteren wird auch keine Netzwerkhardware gefunden.
Habe Windows 7 installiert.
Die FN-Tastenkombination für die Lautstärke funktioniert auch nicht.
Ich bitte um Hilfe und danke schonmal im Voraus in der Hoffnung, dass mein Notebook ok ist und ich es nicht an amazon zurückschicken muss ???!!!
Eva
Geändert von evass (03.01.2012 um 21:09 Uhr)
-
Super-Moderator
AW: Dell XPS 15z - Probleme mit WLAN
Hi
Nu hab ich schon den Board Cheffe gebeten hinter die einzelnen Rubriken in Rot Desktop und Notebook zu schreiben.
Das macht einen Euro in die "Ich habe meinen Post in die falsche Rubrik gestellt" Kasse. Ich werd reich 
Sooo nu zu Deinem Problem.
Das macht der auch wenns Netzteil angeschlossen ist??
Der zeigt garnix an unter Netzwerkgeräte im Gerätemanager??
Nicht wundern ich schieb Dich mal zu den Laptops.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Oh, Entschuldigung keine Ahnung wie das passieren konnte 
Vielen lieben Dank fürs Hinüberziehen 
Ja, das ist ja das Komische. Er zeigt nichts an, er findet nichts und, was ich erst jetzt geschrieben habe, über die FN-Tastenkombination kann ich auch die Lautstärke nicht ändern.
Kann das etwas mit Win7 zu tun haben? Oder mit dem Norton Antivirus?
WLAN ist nicht aktiviert, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es ohne diese Tastenkombination aktivieren kann, weil er ja nichts findet.
Achja, WLAN funktioniert bei mir einwandfrei auf meinem Netbook, daran kann es also nicht liegen.
Mein Kollege gab mir den Ratschlag, mal nachzusehen, ob die Wireless-Karte richtig angeschlossen wurde. Allerdings frage ich mich, ob dann noch der Garantieanspruch gegeben ist??
Gruss
Eva
-
Super-Moderator
Hi
Kein Ding, Den Spruch bekommen alle gedrückt 
Also um Gottes Willen nichts aufschrauben. Nicht nachschauen. Du verlierst direkt alles.
Also Laut und Leise funzt auch nicht hmmmmmmm mir fällt da was ein.
Probier bitte mal das Dell Quickset neu zu installieren.
Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]
Dieses Programm regelt eigentlich die FN TAstenkombis. Was mich aber absolut stutzig macht ist die Tatsache das im Gerätemanager keine Netzwerkgeräte angezeigt werden. Ich hoffe Du warst im Gerätemanager *mal dumm frag*
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
So, ich wollte das Quick-Set neu installieren, habe dazu alles auf mein Netbook runtergelanden und auf meinen USB-Stick gespeichert, jedoch hab ich nun das Problem, dass er meinen USB-Stick nicht erkennt, ich stecke ihn ins Gerät - keine Reaktion, auch nach dreimaligen probieren - nichts.
Habe auch noch den Hama WLAN USB Stick angesteckt, erkennt er auch nicht.
Im Gerätemanager steht genau folgendes:
-Andere Geräte
-Ethernet-Controller
-Netzwerkcontroller
-PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät
-USB-Controller
das Problem ist allerdings, wenn ich z.B. Netzwerkcontroller anklicke steht:
Hersteller: unbekannt
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)
...
Gruß
Eva
-
Super-Moderator
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ja jetzt wird LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Auf der Büchse sind garkeine Treiber installiert. Ja nee is klar.
Reagier der Stick bei keinem USB Slot?? Du versuchst den Stick an einem USB Anschluss mit blauer Zunge zu betreiben. Das ist der USB 3.0 Anschluss der ist nicht installiert und funzt deswegen nicht.
Das Ding muss aber einen haben mit einer schwarzen Zunge. Das ist USB 2.0 und sollte funzen.
Pack den Stick mal in den ESATA/USB Kombislot. Der sollte gehen.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Super-Moderator
Wenn das klappt, dann mach ich Dir ne Liste mit Links Deiner Treiber fertig.
Runterladen installieren und glücklich werden.
War er original zu?? Weil das hört sich für mich an als ob der schonmal verkauft war und nur noch Windoof installiert wurde. Von Dell kommen die komplett installiert mit allen Treibern. Dann machste die Büchse an der Frag 2 Lizenzverträge ab, fragt welches WLAN Netz Deins ist und fertig.
Wenn das bei Dir nicht der Fall war, könnte das ein Rückgabegerät gewesen sein.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Ach Markus, du bist ein Schatz 
Die FN-Kombinationen funktionieren inzwischen 
USB-Anschluss funktioniert auch, habe zwei USB 3.0 und bei besagtem ESATA/USB hat es dann funktioniert, hab mich zuerst nicht getraut so fest anzudrücken, aber habs dann doch fest hineingedrückt und siehe da - es funktioniert 
Hm. Das kann ich nicht beurteilen. Habe den Laptop zu meinen Eltern nach Hause senden lassen und die haben ihn geöffnet, hätten aber sicher etwas gesagt, wenn es nicht so gewesen wäre. Außerdem wurde via amazon versendet und denen trau ich sowas nicht zu, aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht. Die Folie war noch auf dem Dell-Deckel und innen auf Dell oben.
Vielen lieben Dank, jetzt fehlen noch die Treiber und ich hoffe, dann funktioniert alles 
Gruß
Eva
Geändert von evass (04.01.2012 um 11:14 Uhr)
-
Super-Moderator
Na also geht doch. Die Büchse bekommen wir jetzt noch komplett zum rennen.
Tust Du mir einen Gefallen?? Schickst Du mir Deine Service TAG per Privater Nachricht? Dann stell ich Dir die Links mit den Treibern von der Dell Seite zusammen und gut ist.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Super-Moderator
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker