|
-
Vostro 3350 bluescreen 0x0000009f nach Energiesparmodus
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nach Zuklappen meines Notebooks einen schwarzen Bildschirm oder Bluescreen habe:
*** STOP: 0X0000009F
(0X0000000000000003,
0XFFFFFA8005246E30,
0XFFFFF80000B9C3D8,
0XFFFFFA8009585010)
Driver Power State Failure Stop
Eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Fehler und alle möglichen updares auch BIOS update waren nicht hilfreich.
Normalerweise ging das Notebook immer im standby und beim Aufklappen konnte man sich wieder anmelden, jetzt bleibt das LCD schwarz oder die Lüfter laufen nach Zuklappen hoch und es erscheint ein Bluescreen.
Es handelt sich um ein Vostro 3350 UMTS, 500 GB, RAM: 6 GB mit WIN 7/64bit 7 Monate alt. Hardwaretests (Speicher usw.) waren OK. Der Fehler tritt bei Akku und Netzbetrieb auf ohne extern angeschlossene Geräte.
Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
-
Super-Moderator
AW: Vostro 3350 bluescreen 0x0000009f nach Energiesparmodus
Hmmmmmmmm hast Du irgendwas externes angeschlossen?
BSOD: Stop 9F - Windows 7 Forums
Eventuell hilft Dir der zweite Post weiter.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo,
wie beschrieben, keine externen Geräte angeschlossen.
Habe jetzt mal in der Systemsteuerung, Energieoptionen von Dell auf dem anderen Ernegiesparmodus gewechselt, mal sehen was passiert.
Gruß aus Berlin
-
Willkommen im Club... Ich habe auch ein Dell Vostro 3350, etwas jünger und etwas leistungsstärker und nun habe ich auch diesen Bluescreen. Dieser erscheint im offenen Betrieb ohne "Vorankündigung", ohne angeschlossene Geräte, einzig ein Micro SD Card Adapter ist eingelegt. Den nehme ich jetzt mal raus und stelle den Dell Modus ein (vorher Energiesparmodus).
Außerdem habe ich mal in die Konsole sfc /scannow eingegeben, was wohl fehlerhafte Systemdateien ersetzen soll..
Geändert von skip286 (03.01.2012 um 01:00 Uhr)
-
Hallo skip286,
der bluescreen kommt bei mir nur, wenn das Notebook in den Energiesparmodus geht, mal geht es den ganzen Tag gut, mal darf ich ihn jedesmal neu booten. Jetzt kommt noch nicht einmal der bluescreen, sondern das LCD bleibt einfach schwarz (trotz neuesten Grafiktreiber), Tastatur funktioniert noch, da ich WLAN und Lautsprecher aus und einschalten kann. Egal ob ich den Ernergiesparmodus oder den von Dell einschalte. Das ganze ist erst so, seit ich eine Scansoftware aus dem Internet herunterladen wollte und diese hängen blieb. Leider hat das löschen und eine Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt davor keinen Erfolg gehabt. Ich habe keine Lust die Kiste platt zu machen.
Gruß aus Berlin
-
Super-Moderator
Moin
Wird wohl die einzige Möglichkeit sein um auszuschließen das es was Hardwaretechnisches ist.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Geht mir genauso! (Mit dem Neuaufsetzen des PCs) Zumal ich gerade keine Zeit für sowas habe und nichtmals eine WinCD griffbereit.
Ich habe den Bluescreen immernoch. Der Ruhestand funktiioniert zwar wieder, allerdings scheint der Bluescreen immer dann zu kommen, wenn ich den PC wieder aus dem Ruhezustand starte (allerdings dann erst nach einer halben Stunde oder ähnlich)... bis jetzt habe ich aber auch noch nichts weiter unternommen.
-
Also bei mir kommt seit ein paar Tagen kein Bluescreen mehr. Ich weiß nur leider nicht woran genau es wirklich lag. Ich habe aber gegooglt, dass viele mit ähnlichen Problemen fehlerhafte Treiber installiert hatten.
Also habe ich auf der Dell Seite meine Notebook ID automatisch erkennen lassen und mir wurde ein angeblich aktuellerer WLAN Netzwerktreiber angeboten. Bei der Installation desselbigen stellte sich jedoch heraus, dass ich einen neueren WLAN Netzwerktreiber installiert hatte als Dell ihn anbietet. Also habe ich im Geräte Manager alles was nach Netzwerktreiber aussieht deinstalliert. Außerdem habe ich Connectify (eine WLAN Hotspot Software) deinstalliert und Teamviewer (was wohl auch schon Probleme gemacht hat). Danach Windows neugestartet und alle Treiber automatisch wieder installieren lassen... seitdem läufts ohne Bluescreen.