|
-
Dell Inspirion
Ich habe heute ein Laptop gesehen von meinem Nachbarn, er will es verkaufen es ist ein 15zoll Bildschirm mit einem intel i3 Prozessor und 4gb arbeitsspeicher 3000hd grafikkarte windows 7 und es ist 4 monate alt. Das problem ist er hat den Prozessor übertaktet und dieser ist jetzt wohl vollständig zerstört. Ich könnte das Laptop für knapp 200€euro kaufen es ist wie neu vom zustand ein guter preis oder? Ich würde gerne einfach einen neuen Prozessor einbauen dann müsste er ja wieder funktionieren? Mein Nachbar meint ich könnte dinfach einen Quad Core einbauen und alles läuft? Wenn ja welches modell und wo ist der Prozessor im Laptop und wie wechsel ich den? Ich habe gehört ich brauche irgendeine Kühlpaste oder sowas? Technisch unbegabt bin ich nicht, jedoch traue ich es mir zu.
Ich habe ein Foto von der Rückseite gemacht weil dort ja der Prozessor sein muss? Das modell hat eine Flache Tastatur welche ich im Vergleich zu anderen Notebooks grandios finde. Das Laptop hat wegen des Übertakten leider keine Garantie mehr deswegen würde ich das selber machen evtl kann mir ja einer von euch helfen? Wäre euch echt dankbar.
-
AW: Dell Inspirion
http://www.bilder-hochladen.net/file...-c81e-jpg.html
Ich hoffe es reicht euch mehr konnte ich leider nicht machen.
-
-
Laut Dell ist nur der Prozessor kapput? Sonst sei laut techniker alles i.O.
-
Super-Moderator
Hi
Ich wäre trotzdem vorsichtig bei dem Kauf. Es kann zwar im Moment alles ok sein aber ein Defekt kann trotzdem noch am Mobo sein nach dem übertakten.
Ich mein im Grunde ist es Deine Entscheidung und die können wir Dir auch nicht abnehmen aber vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle.
Ein i7 qm720 wird schon laufen, trotzdem hast Du auch über Dell keine Garantie auf der Büchse. Wenn dann doch ein jetzt unentdeckter Schaden am Mobo ist sitzt Du auf ziemlich hohen Kosten.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hmm, also so schnell geht sowas ja nicht kapput wenn man es richtig macht? Von daher denke ich für den Preis wäre es evtl einen versuch wert... ich habe gesehen der prozessor kostet knapp 200 euro bei uns im Pc Laden. Wie müsste ich das wechseln? Weil ich habe gegooglet ich finde dort nix und die Kühlpaste wird das wohl günstigste sein. Sollte was kapput gehen hab ich halt 1 woche lohn in den Sand gesetzt..
-
-
Hmm, dann glaub ich nehm ich lieber einen neuen. Trotzdem danke.
-
Super-Moderator
Weise Entscheidung. Weil wenns ja noch so neu ist, warum kloppt Dein Nachbar nicht einfach ne CPU rein und fertig Na???
Dann könnte der den ja für 200 wieder fit machen und vertickern.
Geändert von Dell-Schrauber (02.01.2012 um 22:25 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Bin kein Gedankenler... ich gugg gleich mal welchen icu nehme.