|
-
Akku-Ladegerät Problem
Hey,
Ich bin noch recht neu, und falls es zu meiner Frage schon ein Thema gibt, tut mir das wahnsinnig leid.
Mein Problem ist das mein eigentliches Ladekabel kaputt gegangen ist und ich es durch ein universal-Ladekabel ersetzt habe, wobei man die gewünschte Spannung einstellen kann.
Die LED anzeige leuchtet und das kleine Symbol auf der Leiste zeigt an das der Akku geladen wird,
Aber gleichzeitig wird auch angezeigt, das der Akku nicht geladen wird.
Und obwohl kontinuierlich nur 3% angezeigt werden geht der Laptop nicht aus.
Was kann ich tun damit der Akku richtig geladen wird?
Vielleicht ist es eine dumme Frage und wenn, dann Entschuldigung
Gruß Flora
-
Super-Moderator
AW: Akku-Ladegerät Problem
Hi
Als allererstes zahlste mal bitte nen Euro in die "Ich habe den Beitrag in die falsche Rubrig gestellt" Kasse 
Bitte beim nächstenmal ein bisschen aufpassen, kann passieren wenn man neu ist aber ich muss die Beiträge immer verschieben und das sind mehr als man denkt.
Hier noch nen Link weil in Deinem Post alles an Angaben zum Gerät fehlt.
http://www.dell-forum.de/dell-xps-fo...tig-lesen.html
Sooo nun zu Deinem Problem.
Ich würde sagen das es am Netzteil liegt. Die Dinger (Universalnetzteile) taugen nix für viele Modell/Hersteller.
Die sind zwar zum Stromgeben gut aber damit hat es sich dann auch.
Schreib mal bitte hier rein welches Book Du hast dann schau ich mal ob ich was günstiges originales für Dich im Netz finde.
Viele Hersteller haben eine Signalleitung im Netzteil. Die Nachbauten und Universalen haben das nicht und deshalb wird es nicht richtig erkkannt. Strom bekommt man zwar aber zum laden reicht es nicht. Ist eine Art Schutzmechanismus.
Danke Dir schonmal für die restlichen Infos.
Und nicht böse sein wegen dem ersten Stück meines Beitrages, nur wenn man am Tag minimum 5-6 mal Beiträge für Notebooks aus dem Desktopbereich fischen uns verschieben muss, macht das auf Dauer keinen Spaß 
Ich schieb das mal zu den Inspiron, wenn Du schreibst was Du hast kommts dann in die richtige Rubrik.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hey
schon mal vielen Dank für die Antwort
Du hast mir geholfen, allerdings hab ich beschlossen, da ich alles erst heute gekauft habe, morgen nochmal hinzugehen und mich zu beschweren, bzw. umzutauschen.
Und natürlich direkt ein neues Frage-Antwortspiel mit den Verkäufern zu spielen.
Und dann seh ich weiter, oder eben nach anderen Alternativen.
Nächstes Mal achte ich auf alles. 
Danke
Flora
-
Super-Moderator
Hi nochmal.
Problem ist das Du kein Universalnetzteil finden wirst was Strom zum laufen und laden bringen wird. Naja fast. Es gibt welche die laufen ABER es besteht bei den Universalen immer die Gefahr das die irgendwas naja sagen wir bruzeln.
Ich fahr seit über 6 Jahren Service für Dell und hab schon das ein oder andere Loch im Mainboard gesehen und nach dem Tausch steckte der Kunde fröhlich das Netzteil ran und die Kiste wurde schlagartig wieder heiß.
Ich kann Dir nur den Rat geben, lass die Finger von den Universal und Nachbauschrott. Ein wirklich originales Netzteil bekommste bei eBay um die 20-25 Euro inkl Versand. Das ist es allemal wert. Nur ein gut gemeinter Tip.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Das ist schön öfters das Thema gewesen, dass an der falschen Stelle 5,-€ gespart wird... am Strom hängt nunmal alles was Geld kostet... Nicht bös gemeint...
Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN
Alle Angaben ohne Gewähr. 
-
-
Super-Moderator
Welch Ironie Kein Strom.
Aber er hat schon recht. Man muss es ja nicht direkt bei Dell bestellen, bei ebay bekommt man plagiate die sind 5 euro billiger als ein Originales. Da sollte man wirklich mal ein Auge zudrücken und nicht dran sparen. Immerhin is so ein Book schon teuer genug.
So ein Mobotausch kostet um die 300 400€ und das schmezt wirklich
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
"Blankreich" kommt wohl eher von "Frankreich" (Wortspielerei aus der Kindheit), und laut aktuellem Rating von Modys etc. sind dir wohl (genauso wie ich!) eher nicht reich...
Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN
-
Super-Moderator
Doch, wir sind alle reich an Erfahrung
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Ganz dem Motto: "Ich werde nicht Alt, sondern Weise"