|
-
XPS 1640 von Vista 32 auf WIN7 64 upgraden
Liebe Community,
hab´gleich noch ein Anliegen, ich will demnächst das obige tun.
Quelle: Vista 32 Home Premium 32-bit
Ziel: WIN 7 Professional 64-bit
Gibt es irgendwo eine DELL-spezifische How-To Liste dazu ? Ich habe bisher nix dazu gefunden.
Und gibt es von DELL die auf der 32 bit Vista Version vorinstallierten Basisprogramme als 64-bit Version, evtl. auch die passenden Hardware-Treiber, zum Download oder auf CD?
Es ist das Notebook meiner Tochter, wenn ich´s versaue bin ich arm dran 
Vielen Dank für Hilfestellungen
.....und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
hmi
Dell Studio XPS 1640
FB5FB4J
Vista 32 bit
-
AW: XPS 1640 von Vista 32 auf WIN7 64 upgraden
Hallo hmi,
bevor Du solche einschneidende Aktionen durchführst, solltest Du ein Image (Abbild) der gesamten Festplatte erstellen.
Programme dafür gibt es genug zu kaufen (Acronis True Image , Drive Backup, Norton Ghost, Exact Image , Image for Windows oder ähnliche).
Damit kannst Du, wenn alles schief läuft, den gesicherten Zustand der gesamten Festplatte wieder herstellen (kann man auch als Backup verwenden).
Zu deinen anderen Fragen kennen sich die Dellis hier in Forum bestimmt besser als ich aus. Wenn die ihre Geschenke ausgepackt und ausprobiert haben, meldet sich bestimmt eine(r).
Gruß und "Guten Rutsch",
pronto.
Geändert von pronto (29.12.2011 um 17:11 Uhr)
Grund: fehler
-
Super-Moderator
Hi
Du hättest beide Themen auch zusammen schreiben können. Stichwort Edit Button 
Also ein Upgrade von 32bit auf 64 geht leider nicht. Wenn Du unbedingt ein 64bit System drauf haben wills musst Du ne Datensicherung machen (Bilder, Musik, Videos, KEINE PROGRAMME) und alles komplett neu installieren.
Es gibt nur das was Du bei Dell auch runterladen kannst. Andere Software ist nur im Auslieferungszustand vorhanden. Wenn weg dann weg. Leider.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Vielen Dank, Pronto und Markus,
kostet sicher ein Wochenende, aber jetzt bin ich wenigstens sicher daß alles, eas man sonst so liest, nicht hilft.
Alles Gute im Neuen Jahr !
hmi
hmi
Dell Studio XPS 1640
FB5FB4J
Vista 32 bit