DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

On Knopf meines DELL XPS 435MT leuchtet gelb?!

Hallo zusammen,

langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe seit einiger Zeit einen XPS 435MT von DELL und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider macht er mir ab und an Problem und ich weiß so überhaupt nicht woher das kommt, denn so schnell das Problem kommt geht es auch wieder.

Wenn ich meinen Rechner starten möchte kommt es ab und an vor, dass der On Knopf einfach gelb bleibt und sich der REchner nicht hochfährt. Wenn ich dann den Rechner aus schalte und das mehrfach tue, kann es sein, dass er nach einigen versuchen wieder funktioniert als wäre nie etwas gewesen. Leider kann sich das Problem auch über mehrere Stunden hinziehen. Ich habe wirklkcih schon alles versucht - Rechner ausgeblasen, Steckkarten entfernt, Ram entfernt etc. etc.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein kann? Oder ob man diese "Fehlersuche beim Start" deaktivieren kann? Laut meines Benutzerhandbuches deutet das gelbe Licht auf "Probleme mit der STromversorgung oder einen Defekt des MB hin" aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen - wieso sollte denn dann der Rechner nach "kurzer" Zeit wieder einwandfrei funktionieren?

Hoffe auf eure schnellen Antworten.

Viele Grüße

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: On Knopf meines DELL XPS 435MT leuchtet gelb?!

Hi

Es gibt zwei Statusmeldungen des Knopfes.

Gelb blinken=Netzteil kaputt.
    Gelb leuchten=Mainboard nicht ok.

Glaub es, es ist leider so. Es braucht nur eine kalte Lötstelle oder ein anderer Defekt auf dem Mobo sein. Was am Mobo dann defekt ist kann ichi leider nicht sagen. Wirst nicht um einen Mainbaordtausch rumkommen. Es wird immer schlimmer bis zum Totalausfall.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB