DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Studio 1558 SSD vs. Wiederherstellungs DVD

Hallo an alle,

vorweg, ich habe keine Garantie mehr auf mein Notebook.

Mein Studio 1558 ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.
    Leider ist die eingebaute Festplatte nun immer langsamer geworden.

Nunja als kleines Weihnachtsgeschenk, habe ich mir eine schöne 120 GB
    SSD gegönnt.

HDD- tausch hat super geklappt ABER als ich die Wiederherstellungs- DVD Nr. 1 eingelegt und die Wiederherstellung starten wollte sagt er mir ich brauche eine 300 GB Festplatte um diesen Vorgang starten zu können.

Im BIOS wird die HDD problemlos erkannt.

Nun habe ich bei Dell angerufen, da sagte man mir, dass diese SSD nicht von Dell Zertifiziert sei und das wahrscheinlich die Firmware nicht passen würde.
    Ich sollte die SSD zurücksenden und direkt bei Dell eine bestellen. (beim Preis musste ich erst mal schlucken)

Ja, schön und gut aber die SSD wird doch problemlos im BIOS erkannt, warum sollte es da nicht gehen?

Zum Test ob das Notebook was mit der SSD anfangen kann habe ich Ubuntu installiert und es läuft wunderbar.

Ich vermute wenn ich eine Windows 7 DVD hätte, könnte ich auch dieses Betriebssystem problemlos installieren.

Hat jemand noch eine Idee was ich anstellen kann oder wieso die Wiederherstellungs DVD eine 300 GB HDD verlangt?

Grüße

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Studio 1558 SSD vs. Wiederherstellungs DVD

Hi

Diese Wiederherstellungs DVD ist der letzte ******. Wie groß war die alte Platte?? Ich vermute mal 320GB oder 500?

Du wirst um einen Win7 Datenträger nicht rumkommen. Dann kannste alles installieren und gut ist. Eine Inkompatibilität schließe ich komplett aus.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

AW: Studio 1558 SSD vs. Wiederherstellungs DVD

Sei gegrüßt,

danke dir Dell-Schrauber für die Info.

Somit bestätigt sich meine Vermutung.
    Ja es war eine 320 GB Platte eingebaut.

Als ich das dem Support von Dell so sagte, kam er mir mit irgendwelchen ausreden und wie schon geschrieben mit der etwas teureren SSD.
    Er hatte das gestern nicht so gerne gehört, das die Wiederherstellungs- DVD nicht so sonderlich berauschend sind. (um dies etwas freundlicher zu formulieren)

Irgendwie vermisse ich die Zeit, wo man noch richtige Datenträger zu einem PC / Notebook mitbekommen hat.

Naja egal, das Thema ist geklärt und ich arbeite erst mal mit Ubuntu weiter, bin ja flexibel.

Wünsche dir / euch eine schöne Weihnachtszeit ohne Dell Probleme.