|
-
D830 Blinken WLan WIFI LED
Hallo,
ich habe meine Wlan Karte auf eine Intel 4965AGN mit 3 Anschlüssen ausgetauscht. Nun blinkt meine WIFI LED, links neben der Bluetooth-LED, immer bei Datenübertragung. Kann man das nervige Blinken abschalten? Habe dazu keinen Punkt gefunden.
Gruß
Volker
-
Super-Moderator
AW: D830 Blinken WLan WIFI LED
Hi
Es blinkt?? Habe ich noch nie gesehen. Sehr merkwürdig. Welchen OS hast Du drauf?
Die LED kann man nicht separat abschalten.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo,
mein D830 hat letzte Woche ein neues Mobo bekommen. Und seit dem Einbau der neuen WLan Karte blinkt die "WIFI" LED bei Datentransport, ist aus bei nicht vorhandener WLan Verbindung und leuchtet, wenn mit WLAN verbunden ohne Datenübertragung. Die neue WLan Karte ist mit 3 Antennenkabeln angeschlossen. ICh bn der Meinung gewesen, das die "WIFI" LED füher immer bei aktivierten WLan geleuchtet hat, ohne bei Datenübertragung zu blinken.
Mit "WIFI" LED meine ich die Anzeige-LED zwischen der Bluetooth und der Batterie-LED.
Dieses dauernde schnelle Blinken/Flackern der LED nervt ein bißchen beim ansehen eines Films vom NAS. Ich finde das sie nur leuchten sollte.
Viele Grüße
Volker
-
Super-Moderator
Hi
Also da darf nix blinken. Wie Du schon schreibst die muss dauerleuchten bei eingeschaltetem WLAN und fertig. HAst Du die alte WLAN Karte noch??
Macht er es bei dieser vielleicht jetzt auch? Wenn ja und Dell hat das Mobo einbauen lassen, ruf bei Dell an und reklamiere das.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo,
habe gerade die originale 3945ABG (2 Anschlüsse) noch einmal getestet. Die WIFI-LED leuchtet und leuchtet, blinkt aber nicht.
Nach dem Wiedereinbau der 4965AGN (3 Anschlüsse, auch im Notebook vorhanden bei der Alten ist der 3. stillgelegt) blinkt sie bei Datenübertragung wie die Festplatten LED bei Festplattenzugriffe. Funktionieren tut sie einwandfrei, aber dieses Blinken ist schon nervig. 
Ist das vielleicht normal bei der Wlankarte und den 3 Anschlüssen?
Grüße Volker
-
Super-Moderator
Hi
Nein da darf nix blinken. Ich geh davon aus das die Karte nen Hau hat. Weil die Alte ja normal arbeitet ohne Lichtorgel.
Mit 2, 3 Anschlüssen hat das nix zutun.
Hast Du denn einen Router der Ndraft fähig ist? Wenn nein nützt Dir die große Karte eh nichts.
Geändert von Dell-Schrauber (22.12.2011 um 13:11 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Hallo,
habe vom Kartenlieferanten ein 2. Model bekommen und wieder das gleiche Phänomän. Die "WIFI" LED blinkt. Komisch. Mit welchen Modul bzw. welcher Karte müsste es gehen? Die gelieferten waren von Fujitsu. Wäre nämlich nett an meiner FB 7270 Draft N nutzen zu können.
Grüße Volker
-
Super-Moderator
Hmmm
Ich hatte die Karte selber in einem D820/830 betrieben und da blinkte nix.
Die liefern für FuSi?? Also es gibt WLAN Karten die nicht laufen in Dell Kisten. Sind von Außen von den normalen nicht zu unterscheiden. Gibt wohl verschiedene Firmware.
Es liegt definitiv an der Karte, weils ja mit der Alten klappt so wie es soll.
Besorg Dir mal eine die original aus einem Dell kommt und nicht über Umwege reingekommen ist.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Das mit der blinkenden WLAN LED liegt am Intel Wireless Treiber in Kombination mit der Karte und kann über einen Registry Key namens "LEDMode" gesteuert werden.
Dort kann man konfigurieren, ob die WLAN LED blinken soll bei Aktivität oder dauerhaft leuchten soll:
0 = LED ist IMMER AUS
1 = LED ist AN und BLINKT bei Wlan Aktivität
2 = LED ist immer AN (also wie früher)
Allerdings ist der Key ein wenig umständlich zu finden:
Er befindet sich bei jedem Rechner (bedingt durch die unterschiedliche GUID und Netzwerk-Karten-Nummer) an einem anderen Ort.
Zunächst mal der konstante Teil:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class
dann kommt im Anschluss der individuelle Teil:
%GUID DER NETZWERKVERBINDUNG%\%KARTEN-NUMMER%
also insgesamt:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\%GUID DER NETZWERKVERBINDUNG%\%KARTEN-NUMMER%
Am einfachsten findet man den Key aber über eine Suche nach dem Wort "Intel(R) WiFi Link".
Danach einfach den LEDMode Parameter (32 Bit DWORD) auf den Dezimalwert 2 setzen und das Blinken hört auf.
Viele Grüße
johnny2k
-
Super-Moderator
Moin
Interessant. Aber stellt sich der Wert um wenn man einfach nur ne andere Karte einsetzt??
Ich denke nicht, oder? Obwohl, es ist ja alles möglich
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker