|
-
M6600 - Bildschirm bzw. Grafikkarte flackert / schwarz
Hallo Leute,
ich hab' hier ein Problem mit meinem gerade aus den USA angekommmenen [neuen, jedoch nicht bei Dell direkt gekauften] M6600 / Nvidia Quadro 4000.
- Das Ding lief zunächst paar Stunden ohne Auffälligkeiten mit Win 7 engl..
- Da sich die Sprache nicht umstellen ließ habe ich Win 7 neu installiert, plötzlich wurde der Screen schwarz (was zunächst ja mal vorkkommen kann).
- Dann fing der Bildschirm an unregelmäßig zu "blinken". An... Aus... (auch zunächst mal noch zu tolerieren).
- Der "Schock" trat dann aber ein, als dies auch nach Kaltstart beim Booten, im BIOS und sonst auch wieder auftrat.
Der Selbsttest war irgendwann nur noch mit irgendwelchem Gepiepse bei schwarzem Bildschirm zu hören. Keine Ahnung was
- Das neu installierte Windows findet die Nvidia Karte auch nicht. Bei der Originalinstallation war sie jedoch drin und lief. Eine Treiberinstallation mit dem Nvidia-Download brach ab mit "Keine Nvidia-Hardware gefunden". Im Bios wird sie aber als vorhanden angezeigt.
Frage 1: Hat jemand einen Tipp, was da los sein könnte (außer GraKa kaputt)?
Frage 2: Wie komme ich an die Karte ran? Habe hier evtl. einen Ersatz zum Testen?
Frage 3: Hat jemand Erfahrung mit der Garantie-Übertragung USA => Deutschland? Nach Service-Tag auf Dell.de habe ich noch 760 Tage 1-Day Garantie (USA) ... 
Bin für jeden Tipp dankbar!
Werde nun mal Akku + Pufferbatterie rausmachen und heute Abend nochmal schauen...
-
Super-Moderator
AW: M6600 - Bildschirm bzw. Grafikkarte flackert / schwarz
Bei den Precisions sollte weltweiter Service sein. ABER ruf Morgen am besten mal bei Dell an. AUch wegen einem eventuellen Eigentumsübertrag.
Ich denke mal das es das LCD sein wird. Was passiert wenn Du D drückst und einschaltest?? Kommen vollflächige Farben?
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hi,
bin gerade auf den Threat gestoßen. Handelt es sich um dieses Problem?
IMG_0131[1].MOV - YouTube
Kann Mainboard oder Grafikkarte sein.
Dell Precision M6500 | Intel Core i7 840QM | Nvidia QuadroFX 2800M 1GB | 8GB DDR3 1333Mhz | 320 GB Samsung | 750 GB Samsung | 17" RGB LED 1920x1200px
-
Bei Dell scheinen ja besonders tolle Komponenten verbaut zu werden. Auch bei meinem M6600 (Nov.12) wurde bereits Mainboard und Grafikkarte gewechselt.
Ich hatte wie im Video beschrieben ständig Bluescreens. Aber keine Bildaussetzer
-
Das scheint wohl öfter vor zukommen bei dem Gerät. Habe da aber jetzt auch keine wirkliche Antwort darauf, da ja bereits Mainboard und Grafik gewechselt wurden. Scheint wohl ein Hardwarekonflikt auf dem Board zu sein..
Benutzt du den Dell Grafiktreiber, oder den aktuellen von Nvidia? Ich hatte auch öfters (eher selten) Bluescreens, bei der Verwendung des neuesten Treibers von Nvidia. Seitdem ich den alten Treiber der Dell-Seite nutze, trat das Problem nicht mehr auf. Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber ich kann es mir nicht leisten, Bluescreens während einer Projektarbeit zu bekommen.
Grüße
PS: Garantie von USA -> Deutschland, mit Eigentümerübertragung liegt bei 2 Jahren, mit Option auf Garantieverlängerung (pro Jahr 185,00€). Max. 5 Jahre Verlängerung!
Ich hatte auch auf drei Jahre gehofft, da mein Gerät auch aus den USA kommt. Werde allerdings mir ein Jahr dazukaufen.. Eine neue Quadro kostet mehr ;-) Gerade wenn man die letzten Threat (Tastenkombination für Systemdiagnose) verfolgt hat. Da bekommt man ja Angst!
Dell Precision M6500 | Intel Core i7 840QM | Nvidia QuadroFX 2800M 1GB | 8GB DDR3 1333Mhz | 320 GB Samsung | 750 GB Samsung | 17" RGB LED 1920x1200px
-
Also ich habe heute mal wieder mit dell telefoniert. Bluescreens habe ich bislang nicht mehr, aber der Beamer / Bildschirm läßt sich immer noch nicht im Dualbetrieb mit HDMI betreiben. Lt. Dell mein Problem, ich kann aber die kostenpflichtige Softwarehotline anrufen.
Hab gerade ein 240€ Netbook meines Sohnes via HDMI angeschlossen, da gehts ohne Probleme. Dell ist einfach nur scheisse. Ich bin jetzt 15Jahre im Schulungsbereich tätig, so etwas ist mir noch untergekommen. Also Dualscreen via HDMI geht also auf jeden Fall (Ok, bei dell wohl nicht)