|
-
Dell Inspiron 1564
Schlage den Leptop ein, Dell wartezeit wird angezeigt, windows wird fortgesetzt und dann schwarz, hell dunkel kann noch bedient werden, dennoch passiert nichts. akku habe ich schon raus genommen, probierte auch F4 und Einschalttaste zu drücken und erhoffte mir eine Fehlermeldung, nichts desgleichen. Wenn ich F4 und Einschlattaste drücke leutchen die Einschlatlampen kurz, Leptop startet kurz und schlatet sofort wieder aus......ach herje passiert doch immer dann wenn man eine wichtige datei braucht! danke für eure hilfe!
-
Super-Moderator
AW: Dell Inspiron 1564
Hi
Ich hab mir das jetzt ein paarmal durchgelesen.
Ich habe verstanden das Du Probleme mit Deinem Book hast ABER ich versteh trotzdem nur Bahnhof.
Kannst Du das ein bisschen verständlicher schreiben, bitte??
Danke Dir.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hello Markus,
sorry war so aus dem Häusschen heute Morgen, immer noch....
Das Problem war: schwarzer bildschirm
Habe Dell Service telefoniert, HD ausgebaut, Leptop gestartet. System not found, juhu.....habe eine neue HD bestellt. wie kann so was nach 1,5 Jahren passieren? Ist ja noch fast neu der Leptop....hmmm nun meine grösste Sorge und neues Problem, wie krieg ich die Daten zurück?? Gibt es eine Möglichkeit?
-
Super-Moderator
Ahhhhh ja jetzt wirds klarer 
Hast ne gestorbene Platte. Ich sags mal so, es ist völlig normal das was kaputt geht. Festplatten sind das empfindlichste Teil im Rechner. Die rotierende Scheibe im Innern braucht nur einen Bruchteil nicht 100000% rund zu laufen. Man merkt es so nicht und schwupp stirbt das Teil schnell an einem Schaden.
Sooooo u zu Deinen Daten. Eventuell hast Du Glück wenn Du die alte Platte in ein 2,5"Sata zu USB Gehäuse reinklemmst. VIELLEICHT wird sie noch erkannt und Du kannst die Daten schaufeln. Wird sie nicht erkannt hast Du mit privaten Mitteln wenig bis keine Chancen an die Daten zu kommen. Dann wird ne Firma nötig, die nicht grade wenige Geld nimmt für ne Datenrettung.
Dann noch meine Empfehlung. Externes Gehäuse auch ne Platte rein und regelmäßig eine Datensicherung machen. Das bewahrt Dich vor dem was Du jetzt grade hast, Daten futsch.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Danke für deine Antwort....ex.Festplatte hab ich speichere auch vorzu, dennoch habe ich dies schon länger nicht getan.....selber schuld weiss schon...
Was ist ein 2,5"Sata?
schon toll dieses Forum hier, arbeitet ihr 24h?
lg beri
-
Super-Moderator
Hi
Na, soweit kommts noch 
Neeee das ist alles in der Freizeit. Normalerweise reparier ich 8-10 Stunden am Tag Dell Geräte im Außendienst.
2,5" ist die Plattengröße (breite) SATA ist die Anschlussart. Es gibt den alten PATA(IDE) Anschluss und den neuen SATA Anschluss.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
jä so danke schön und gut nacht
-
Für sowas gibts ein schönes Kit von z.B. Digitus, da kann man alle möglichen Platten extern mit anschließen... sowas hier z.B....
Ansonsten hatten auch mal dieverse Ketten so ne Datenrettung "im Angebot"... MM z.B mal for 99,-€....wie gut weiss ich nicht, hab erst 1 gestorbene im Leben gehabt, der Rest konnte meistens gerettet werden... notfalls (wenn möglich) durch Elektronikaustausch... macht ein guter Laden auch wenn er die Serie der Platten hat...
Inspiron 1720 - T7700 - 8GB - 1920x1200 - 1x128GB Crucial m4, 1x500GB 7,2 rpm Seagate XT Momentus - Windows 7 Professional 64bit - Geforce 8600M GT - Intel WiFi 5300 AGN
Alle Angaben ohne Gewähr. 
-
I have read your post thoroughly and got mind blowing information.... Please send me mail if your are going to improve something advance..
andere Bedeutung für
Thanks..
-
Super-Moderator
Hi
Was willst Du uns nun sagen??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker